„Fifty Shades Of Grey“ bereits 100 Millionen Mal verkauft

Fifty-Shades-Of-Grey-Darker-Freed
Die „Fifty Shades“-Trilogie von E.L. James

Sex sells…Im Fall von „Fifty Shades Of Grey“ trifft das besonders zu, denn die Erotik-Buchreihe wurde weltweit bereits mehr als 100 Millionen Mal verkauft! Das gab der amerikanische Verlag Vintage Books am Mittwoch bekannt. Noch im letzten Sommer war von vergleichsweise läppischen 70 Millionen Kopien die Rede, die über die Ladentheken gingen.

Der Verlag erwarb im März 2012 die Rechte an den Büchern und veröffentlichte alle drei Teile innerhalb weniger Wochen. Bislang hielt sich die Trilogie, die sich um die Romanze zwischen der blutjungen Studentin Anastasia Steele und dem reichen Geschäftsmann Christian Grey dreht, auch stolze 100 Wochen auf der Bestsellerliste der ‚New York Times‘.

Ähnlich erfolgreich waren nur die „Harry Potter“-Reihe (weit mehr als 400 Millionen Verkäufe) und „Twilight“ (über 100 Millionen).

Wie wir euch bereits berichteten, stieg Erfolgsautorin E.L. James zur bestverdienendsten Autorin überhaupt auf. Zwischen Juni 2012 und Juni 2013 strich sie etwa $95 Millionen durch ihre Büchter ein. Und ihr Vermögen wächst weiterhin rasant. Im nächsten Jahr kommt die Hollywood-Verfilmung mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in die Kinos, die mit Sicherheit ein finanzieller Erfolg werden wird.