„Fear the Walking Dead“: Staffel 2 spielt auf dem Wasser

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-2-1
„Fear the Walking Dead“ wird uns in Staffel 2 aufs Wasser entführen | Richard Foreman Jr/AMC

Schon das Finale der ersten Staffel von „Fear the Walking Dead“ gesehen? Ohne zu viel verraten zu wollen – es gab Zombies. Verdammt viele Zombies. Und um vor denen sicher zu sein, gibt es nur einen Weg – Rückzug aufs Meer!

Showrunner Dave Erickson bezeichnete die Yacht von Strand (Colman Domingo) als „badass“ und verriet, dass darauf bereits ein paar andere Flüchtlinge warten.

„In ,Fear‘ geht es um den Weg, so wie in den ersten Staffeln von ,The Walking Dead‘“, erklärte Robert Kirkman gegenüber ,Entertainment Weekly‘. „Wir versuchen die beiden Shows so gut es geht voneinander zu differenzieren. Auf einem Boot zu sein ist ganz anders als auf dem Land zu sein.“

Außerdem versicherte er den Fans, dass es in Staffel 2 genügend Zombies geben wird. „Und jeder der sich Sorgen macht, dass es nicht genügend Zombies geben wird, weil sie sich auf dem Wasser befinden – denn ich habe gesehen, dass sich ein paar Leute darüber Gedanken machen – sollten sich nicht darum sorgen. Es wird definitiv heftige Action geben und viel tolles Boot-Zeug. Obwohl Zombies weder über Wasser laufen, noch schwimmen können, wird es jede Menge Zombies geben.“

Mit der zweiten Staffel von „Fear the Walking Dead“ will er zeigen, warum sich Rick, Daryl, Glenn und Co aus TWD nicht auf das Wasser begeben haben, was ja viele Zuschauer vorgeschlagen haben.

„Wenn ihr euch ,Fear the Walking Dead‘ anschaut, dann werdet ihr wahrscheinlich aufhören zu fragen, warum sie nicht einfach aufs Wasser sind. Ihr werdet anfangen euch zu fragen, warum sie das Wasser nicht verlassen. Es ist sehr gefährlich. Ihr werdet schon sehen. Es wird jede Menge cooles Zeug zu sehen geben.“

Das klingt doch echt gut! Doch die Serie wird erst 2016 weitergehen. Wann genau, steht bisher leider noch nicht fest.