„Fear the Walking Dead“ legt Traumstart hin!

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-1-Travis
Die Premiere von „Fear the Walking Dead“ sorgte für Traumquoten | Justin Lubin/AMC

Am Sonntagabend startete im US-Fernsehen „Fear the Walking Dead“ und wie nicht anders zu erwarten, zog der Serienstart Millionen Menschen vor die Fernsehbildschirme. So viele, dass der Sender mal wieder einen Rekord aufstellen konnte.

Mit 10,1 Millionen Zuschauern, war es die größte Premiere, die ein Kabelsender jemals hatte – bei allen Zuschauern und in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

„Vielen Dank und Glückwünsche an Robert Kirkman, Dave Erickson, die brillanten ausführenden Produzenten und dem ganzen Cast und der Crew von ,Fear the Walking Dead‘“, erklärte Charlie Collier, Präsident vom Sender AMC. Er fügte hinzu, dass man zwar einen sehr guten Start hinlegte, das aber nichts über den zukünftigen Erfolg der Serie aussagt.

Das Prequel zeigt die Anfänge der Zombie-Apokalypse und im Mittelpunkt steht eine Familie aus Los Angeles. Bereits in der ersten Folge tauchten drei Zombies auf, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzten. Doch noch weiß keiner, was auf sie zukommen wird, denn wer bitte glaubt schon daran, dass Zombies existieren?

„The Walking Dead“ startete 2010 mit nur der Hälfte der Zuschauer. Doch 5,4 Millionen sind eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass es sich um eine brandneue Serie handelte. Die Premiere der fünften Staffel schauten bereits 17,3 Millionen Menschen an.