„Fear the Walking Dead“ & „Game of Thrones“ im Guinness-Buch der Rekorde

Fear-the-Walking-Dead
Zombies gehen immer: „Fear the Walking Dead“ gehört zu AMCs Quotengaranten | Justina Mintz/AMC

„Game of Thrones“ ist eine der beliebtesten Shows im Fernsehen, vielleicht sogar DIE beliebteste. Jetzt hat es die Serie ins Guinness-Buch der Rekorde 2017 geschafft. Ebenfalls vertreten ist die Zombieserie „Fear the Walking Dead“.

Game of Thrones geht als meistgeklaute Serie in die Geschichte ein. Zwischen April und Juni 2015 wurden über 14,4 Millionen illegale Downloads des Fantasy-Spektakels gemessen. Ach ja…pro Episode. Damit ging zum vierten Mal in Folge der Titel an Emilia Clarke und Co.

Das ist es aber nicht, womit sich der Eintrag ins Guinness-Buch verdient wurde. Der Grund ist deutlich positiverer Natur. Game of Thrones hat die meisten Emmys einer TV-Serie für Staffel gewonnen. 12 Stück an der Zahl für Season 5.

„Fear the Walking Dead“ legte am 23. August 2015 hingegen das beste Serien-Debüt im amerikanischen Kabelfernsehen hin. 10,1 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zum Vergleich: Staffel 2 startete im April mit „nur“ 6,67 Millionen.

Zudem ist „Star Wars: The Force Awakens“ im Guinness-Buch vertreten. Kein Film hatte schneller die Marke von $500 Millionen an den amerikanischen Kinokassen geknackt. Das beste Eröffnungswochenende ($247,9 Millionen) sowie die meisten Trailer-Views auf Youtube (91,5 Millionen) gingen ebenfalls auf die Kappe von J.J. Abrams SciFi-Abenteuer.