„Fast & Furious 7“ Stunt-Crew ist sauer auf Universal

Fast-and-Furious-7-Poster
„Fast and Furious 7“ bricht nicht zuletzt wegen der krassen Stunts sämtliche Rekorde | Universal Pictures

Coole Stunts zu machen und dafür nicht honoriert zu werden, ist ja sowas von uncool. Genau das ist den Stuntleuten des Blockbusters „Fast & Furious 7“ passiert, die sich nun lautstark darüber beklagen.

Die Superstars um Dwayne Johnson, Vin Diesel und Paul Walker, die auf der Leinwand die waghalsigsten Aktionen durchführen, sind nur eine Seite eines solchen Hollywoodstreifens. Die wirklich gefährlichen Sachen werden von Profis übernommen. Schon aus versicherungstechnischen Gründen ist das nötig, wenn man nicht gerade Tom Cruise heißt und sich trotzdem an ein fliegendes Flugzeug ketten lässt.

Im Falle von „Fast & Furious 7“, das schon über $1,1 Milliarden eingespielt hat, fühlt sich die Stuntcrew von Universal übergangen, weil sie nicht in den Credits des Films Erwähnung findet. 25 Personen seien einfach weggelassen worden, die erst dafür sorgten, dass dieser Film pünktlich in die Kinos kommen konnte. Es sei wir ein Schlag in die Magengrube gewesen, meinte eine Quelle gegenüber ‚TMZ‘. Zu diesen Leuten gehört auch das Stunt-Double von Paul Walker, der sich mit einem Bus die Klippen runterstürzen musste.

Immerhin reagierte das Studio bereits auf die Beschwerden und will sich mit dem Thema auseinandersetzen.