„Fast & Furious 7“: Paul Walker stand zur Trailer-Premiere im Mittelpunkt

Fast-Furious-7-Still-Paul-Walker-Tyrese
Paul Walker, Tyrese, Michelle Rodriguez & Ludacris in „Fast & Furious 7“ | Universal Pictures

Am Samstag feierten die Stars aus „Fast & Furious 7“ die große Premiere des ersten Trailers. Es war eine bittersüße Veranstaltung in den Universal Studios in Hollywood, denn eine Person wurde schmerzlich vermisst – Paul Walker.

Der Vater einer Tochter kam am 30. November 2013 bei einem Autounfall im kalifornischen Santa Clarita ums Leben. Zu dem Zeitpunkt waren die Dreharbeiten zum Film noch im vollen Gange.

Tyrese Gibson erklärte, dass alle selbst nach dieser Tragödie noch aufeinander zählen konnten. „Wir haben alle unseren unmittelbaren Kreis von Familie, Freunden und Angehörigen, aber sie kennen Paul nicht so, wie wir ihn kannten.“

Fast-Furious-7-Dwayne-Johnson
Feuer frei für Dwayne Johnson! | Universal Pictures

Nach dem Tod Walkers begann die Aufbauarbeit, die alles andere als leicht war. „Ich hing mit Michelle (Rodriguez) vier oder fünf Tage lang am Stück rum, bis ich sie zum ersten Mal wieder lächeln sah. Ich war in Vins Haus, tat alles was in meiner Macht stand. Jordana (Brewster) verbrachte viel Zeit außerhalb der Stadt…wir taten als Familie wirklich alles, um uns wieder aufzubauen und die Unterhaltungen zu führen, die nur wir führen konnten, damit wir durch diese harte Zeit kamen.“

Fast-Furious-7-Vin-Diesel-Michelle-Rodriguez
Letty Ortiz (Michelle Rodriguez und Dominic Toretto (Vin Diesel) | Universal Pictures

Vin Diesel, der immer wieder Paul als seinen Bruder bezeichnete, sagte: „Wenn man unseren Film sieht, dann gehen alle Unterschiede von Hautfarbe bis Sprache über Bord. Man sieht nur eine Familie, die mit der Bruderschaft von Dom und Brian begann und sich bis ‚Fast & Furious 7‘ ausbreitete. Und es ist so berührend, weil wir solch einen besonderen Menschen verloren haben, einen besonderen Engel.“

FF7 startet am 02. April 2015 in den Kinos. Viel Spaß mit dem englischen Trailer, der schon über 3,5 Millionen Mal auf Youtube angeklickt wurde!