Rekord: „Fast & Furious 7“ knackt $1 Milliarde Marke

Fast-Furious-7-1-Milliarde
„Fast and Furious 7“ zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten | Universal Pictures

Der Siegeszug von „Fast & Furious 7“ ist nicht zu stoppen. Schon jetzt hat der Film mit Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne „The Rock“ Johnson die magische Marke von 1 Milliarde Dollar an den internationalen Kinokassen geknackt! Diesen Meilenstein gab Universal Pictures in einer Presseerklärung bekannt.

Beeindruckend ist, dass der Film nur 17 Tage brauchte, um diese unglaubliche Zahl zu erreichen. Damit wurden gleich zwei Rekorde eingestellt. Einerseits war noch nie eine Neuerscheinung des Studios erfolgreicher, andererseits hat noch nie ein anderer Film jemals in so einer kurzen Zeitspanne so viel Geld eingespielt. Die bisherigen Rekordhalter „Avatar“ (2009), „Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2“ (2011) und „The Avengers“ (2012) brauchten dafür 19 Tage.

Schon jetzt findet sich „Fast & Furious 7“ in den Top 20 der erfolgreichsten Produktionen aller Zeiten wieder. Nur Streifen wie „The Dark Knight“, „Der Hobbit“, „Jurassic Park“, Fluch der Karibik“, „Harry Potter“, „Titanic“ und „Avatar“ sind besser.

Das gesamte Franchise hat damit bis heute $3,39 Milliarden in die Kinokassen gespült. Auch das ist ein Rekord für eine Filmreihe dieser Art.

Ron Meyer, der Vice-Chef von NBCUniversal, erklärte in einem Statement, „Als unser Freund und Kollege Paul Walker tragisch mitten in der Produktion verstarb, machten unser Team und die Filmemacher das, was sie am besten können: Sie konzentrierten sich zuerst auf die Familie, dann sprachen sie zu den Fans, bevor sie an die Arbeit gingen, einen tollen Film zu machen, auf den wir alle stolz sein können. Wir sind alle tieftraurig und geehrt, Teil von Pauls letzter Karriere-Performance zu sein und seine Rolle zu feiern.“