#Fartgate: Hat Taylor Swift wirklich bei den VMAs gefurzt?

Taylor-Swift-Fart-MTV-VMAs
Furzgeräusch mitten im Interview – wenn es Taylor Swift nicht war, wer dann? | MTV

Vergesst die Frage, ob das verdammte Kleid nun blau oder weiß ist. #Dressgate ist Vergangenheit, denn jetzt kommt #Fartgate! Bei den MTV VMAs am Wochenende stank etwas gewaltig zum Himmel und es gibt nicht wenige Menschen, die Taylor Swift für das Dilemma verantwortlich machten.

Was war passiert? Taylor gab mit ihrem „Squad“ – ihrer Gruppe prominenter Freundinnen – ein Interview. Sie kündigte ihr neues Musikvideo „Wildest Dreams“ an. In diesem Moment passierte das Unfassbare: Irgendjemand muss live im Fernsehen einen fahren gelassen haben, zumindest dachten das viele. Ein mysteriöses Geräusch schien einer der Damen entfleucht zu sein. War es Taylor? Ließ sie einen Aufregungsfurz? Keine Sorge, das ist jedem schon mal passiert! Bei 10 Nominierungen hätten sich andere wahrscheinlich sogar eingekackt.

Zurück zum eigentlichen Delikt. Alles deutete daraufhin, dass Taylor die Übeltäterin war. Die Beweislage war erdrückend. Von ihrer Bewegung in Richtung Boden, als der anrüchige Laut vom Mikro in alle Haushalte übertragen wurde, bis hin zu ihrem peinlich betretenen Blick danach. Und Hailee Steinfeld und Karlie Kloss wirkten so, als ob sie genau wussten, aus welcher Richtung die vermeintliche Flatulenz kam. Aber für eine gute Freundin überriecht man so einen Moment schon mal gern.

Keine Sorge, ihr müsst keine schlaflosen Nächte erleiden, denn das Rätsel um den geheimnisvollen Pups ist gelöst! MTV persönlich hat sich zu Wort gemeldet, um die üble Angelegenheit aufzuklären, wenn schon Taylor Swift sich dazu ausschweigt.

„MTV kann bestätigen, dass das Geräusch auf ein Produktionsmikrofon zurückzuführen war. Es bestand überhaupt keine Möglichkeit, dass Taylors Mikrofon Umgebungsgeräusche aufnehmen konnte.“ Es kann also alles gewesen sein – von einer knarrenden Couch bis hin zu einer zermatschten Banane – nur eben keine Darmwinde.

https://www.youtube.com/watch?v=nURFXsolwkw