Farin Urlaub: Vorgeschmack auf sein Video „Herz? Verloren“

Farin-Urlaub-Herz-Verloren-Musikvideo
Farin Urlaub hat sein Herz Verloren | YouTube

Farin Urlaub meldet sich mit neuer Single „Herz? Verloren“ (VÖ: 19. September) zurück, aber man hört ihn kaum!

In einem Video-Teaser zum Musikvideo steht der „Die Ärzte“-Frontmann mit E-Gitarre und Verstärker auf einer Wiese, aber wo ist der Ton? Während Farin voller Elan in die Saiten haut, landet vor seiner Nase ein lärmender Helikopter, der den Fans den Genuss des Sounds gehörig vermiest.

Single und Video sind der erste Vorgeschmack auf das kommende Album “Faszination Weltraum”, das ab den 19. Oktober in jedem gut sortierten Plattengeschäft steht. Auch nach 13 Jahren Solokarriere hat Farin Urlaub noch lange nicht die Nase voll vom Musizieren. Mit seinem fünften Studioalbum geht er ab Mai endlich wieder auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit “Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit” und seinem „Racing Team“ bespaßt der Rocker unter anderem Köln, Zürich, Leipzig, Hamburg, Wien und Stuttgart. Der Vorverkauf für die Konzerte startet am 13. September an allen bekannten Vorverkaufskassen.