Fahrlässige Tötung! Jim Carrey wegen Tod von Cathriona White angeklagt!

Jim-Carrey
Jim Carrey wurde wegen fahrlässiger Tötung an seiner Freundin Cathriona White verklagt | Robin Wong / PR Photos

Wie krass ist das denn bitte? Am Montag wurde Jim Carrey wegen fahrlässiger Tötung verklagt! Ankläger ist der Ehemann seiner verstorbenen Freundin Cathriona White, die sich im September 2015 mit Pillen des Schauspielers das Leben nahm.

Die junge Frau, die nur 30 Jahre alt wurde, wurde am 28. September von Freunden in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden. Der Gerichtsmediziner stellte später fest, dass sie sich mit einem Cocktail aus Ambien, Propranolol und Percocet das Leben nahm. Die Medikamente stammten von Carey, der sich diese unter dem Namen Arthur King verschreiben ließ.

Mark B. aus Oregon beschreibt den Comedian in seiner Klage als „rücksichtslos und hinterhältig“ und möchte dafür sorgen, dass sein Image als „trauernder netter Typ“ fällt und die Öffentlichkeit sein wahres Gesicht zu sehen bekommt. Er wirft ihm vor, Cathriona absichtlich mit den Medikamenten versorgt zu haben, obwohl er wusste, dass sie an Depressionen leidet und schon einmal versucht hat, sich das Leben zu nehmen.

„Die Folge daraus war vorhersehbar“, ist sich Mark sicher. Sein Anwalt fügte hinzu, dass Carey seine Rolle im Tod von White versuchte zu verschleiern und sich der Verantwortung zu entziehen.

Sein Versprechen, für die Beerdigung seiner On/Off-Freundin aufzukommen, soll Jim Carey gebrochen haben, nachdem er erfahren hat, dass sie ihrer Familie eine kleinere Summe Geld hinterlassen hat.

Wie viel Geld der Mann verlangt ist nicht in der Klage zu finden, doch er möchte, dass dieser Fall vor einer Jury verhandelt wird. Jim Carrey kann nicht verstehen, dass sich Mark zu diesem Schritt entschied und verfasste bereits ein Statement dazu.