Eva Mendes & Ryan Gosling wollen Tochter Esmeralda vor der Öffentlichkeit schützen

Eva-Mendes
Frischgebackene Mama: Eva Mendes | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Eva Mendes (40) und Ryan Gosling (34) wollen unbedingt vermeiden, dass ihre gerade einmal zwei Monate junge Tochter Esmeralda schon zum Futter für die Regenbogenpresse wird. Deshalb setzen sie alles daran, ihr Privatleben und das ihres Babys zu schützen.

„Ob wir es mögen oder nicht, Privatsphäre wird sehr schwer werden für Esmeralda“, sagte Mendes der Seite ‚Violet Grey‘. „Ich finde es unfair, aber das ist unsere Realität. Deshalb entschieden Ryan und ich schon früh, dass wir ihr so viel Privatsphäre wie nur möglich geben wollen. Und meine Schwangerschaft war die erste Möglichkeit, das zu tun. Es ist solch eine intime Zeit für die Mutter. Ich weiß, dass es alles ganz harmlos wirkt, wenn man die Klatschzeitungen beim Arzt durchblättert oder online ein Foto einer schwangeren Frau sieht, aber ich finde die Babybauch-Besessenheit der Medien aufdringlich und stressig. Als traf ich die Entscheidung, mich davon komplett abzutrennen. Ich sagte, ‚Ich bin raus‘.“

Hier sind weitere Auszüge aus dem Interview mit Eva Mendes…

Sie braucht (noch) keine Nanny!

„Ich mache es im Moment ohne Nanny, aber ich stehe der Idee offen gegenüber, in der Zukunft eine Nanny zu haben. Esmeralda hat zwei tolle Großmütter und unglaubliche Tanten, die herkommen und mir wirklich eine Hilfe sind. Aber was eine Nanny betrifft…in dieser frühen Phase ist für mich als Mutter das Problem, nicht schlafen zu können und nicht zu wissen, was ich mache. Ich mache das mit ihr durch und kämpfe mich durch diese Nächte.“

Bei wem sucht sie Rat, wenn Not an der Frau ist?

„Ich rufe eine ihrer Omas oder Tanten an. Ich versuche nicht, zu viele Sachen zu googeln, weil es furchterregend ist. Doch ich gehe auf babycenter.com und lese mir die Kommentare von anderen Müttern durch, weil ich darin viel Trost finde. Einfach zu wissen, dass ich nicht alleine da draußen bin und dass es andere Mütter gibt, die dasselbe durchmachen, bringt mich durch die Nacht.“

Das trieb Eva während ihrer Schwangerschaft…

„Obwohl ich hauptsächlich die Zeit zum Entspannen und Genießen meiner Schwangerschaft nutzte, war ich ständig bei meiner Familie. Ich habe acht Nichten und Neffen, also wissen meine Brüder und Schwester die ein oder andere Sache darüber, was einen erwartet. Unsere Familie steht sich sehr nahe und die Schwangerschaft brachte uns noch mehr zusammen.“

Der Grund, warum sie ihre Tochter Esmeralda nannten.

„Wir beide lieben den Charakter Esmeralda aus dem Victor Hugo Roman ‚The Hunchback of Notre Dame‘ und ich finde, dass es einfach ein wunderschöner Name ist. Ihr zweiter Name ist Amada, so hieß meine Großmutter. Er bedeutet ‚Liebste‘ auf Spanisch.“