Eva Longoria macht schlampige Journalistin zur Schnecke

Eva-Longoria-Cannes-2015
Der Red Carpet ist für Eva Longoria nun wirklich kein Ort, an dem Zeit für eine Lesepause ist | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Niemand lässt sich gerne als Lügner bezeichnen. Auch Eva Longoria nicht. Deswegen teilte die Schauspielerin und Produzentin nun kräftig aus, nachdem eine Journalistin behauptete, dass sie nur aus Werbezwecken eine Brille tragen würde.

Jenna Clarke schrieb in einem Artikel für den ,Sydney Morning Herald‘, dass Longoria gar keine Brille brauchen würde und diese nur tragen würde, weil sie einen Werbedeal mit einer Firma hätte. Sie ging sogar so weit, dieses Vorgehen als „beschämend“ zu bezeichnen und erklärte, „laut Fotografen, die sie seit beinahe 15 Jahren fotografieren, trägt sie gar keine Brille“.

Sie meinte, dass es nur zwei Bilder von Longoria geben würde, auf denen sie eine Brille trägt, abgesehen von den neusten Fotos, auf denen sie den Anschein macht, sich mit der Brille „unwohl zu fühlen“.

Auf Twitter feuerte die Schauspielerin nun zurück und machte Clarke zur Schnecke. „Wenn du deiner journalistischen Sorgfaltspflicht nachgekommen wärst (das ist gar nicht so schwer, eine einfache Google Suche oder ein Anruf bei meinem Team und sie hätten dich aufgeklärt), dann hättest du gesehen, dass ich seit dem 3. Mai 2013 eine Lesebrille trage.“

Während sie für ihren Master lernte, erkannte Eva, dass sich ihre Augen verschlechterten und sie unterzog sich einem Sehtest. Dabei kam heraus, dass sie eine Lesebrille braucht. Also holte sich die Schauspielerin gleich fünf Modelle, um immer eins parat zu haben.

Und genau deswegen ergab die „faule Suche“ der Journalistin auch kaum Bilder. „Es tut mir leid Jenna, dass ich auf dem Roten Teppich keine Brillen trage, doch schockierenderweise lese ich auf Roten Teppichen normalerweise keine Bücher!“, erklärte Eva Longoria schnippisch.

Und zum Beweis zeigte sie noch ein paar Bilder von sich mit Brille. Mit den richtigen Suchworten sind diese nämlich sehr einfach mit einer Bildersuche im Internet zu finden.