ESC 2013: Cascada fand 21. Platz „super schade“ – Bilder + Video vom Auftritt

ESC-2013-Malmö-Cascada-Auftritt-10
Cascada: Auftritt beim ESC 2013 | Dennis Stachel (EBU)

Die Fernsehnation hatte sich sicher mehr erhofft von Cascada und ihrem Auftritt beim ESC 2013 (Eurovision Song Contest) im schwedischen Malmö. Deutschland landete mit dem Song „Glorious“ nur auf einem unglaublich schlechten Platz 21, obwohl die Performance richtig gut war. Europa stimmte leider anders ab und so zog auch Frontfrau Natalie Horler ein ernüchterndes Resümee nach der Show.

„Ich habe es super erlebt, ich kann nichts anderes sagen. Es war die geilste Woche meines Lebens, meiner Karriere. Gerade auf der Bühne, die Halle war am Toben. Ich glaube, wir sind alle echt überrascht und wir haben natürlich ein ganz anderes Feedback die ganze Zeit bekommen“, erklärte sie noch in der Nacht bei einer Liveschalte aus Schweden.

„Ich finds super schade, aber ich hab auch die ganze Woche gesagt, man steckt da nicht drin. Man weiß nicht, wie die Leute voten und ich finds natürlich sehr sehr schade. Aber ich hoffe, ihr habt alle super Spaß gehabt und ihr habt mir ein ganz tolles Gefühl gegeben.“

Cascada rockte vor 11.000 Zuschauern die Halle und interagierte auch mit den Fans, was man von vielen anderen Acts nicht behaupten konnte. Woran es scheiterte? Vielleicht an den unterschiedlichen Geschmäckern in den Ländern oder daran, dass sich die meisten Oststaaten erneut gegenseitig die Punkte zuschanzten?

„Ach, es ist schon so weit alles gut gewesen. Man macht immer kleine Fehlerchen, aber man hofft ja immer, dass die keiner mitbekommt. Ich glaube nicht, dass die Chartplatzierung oder die Platzierung damit zu tun hat, aber wie gesagt, die Halle hat Spaß gehabt, wir haben Spaß gehabt und man kanns nicht erklären. Ich hoffe einfach, dass ich morgen trotzdem mit einem guten Gefühl aufwache.“

„Ich hab‘ schon jetzt Bock, einen Sekt zu trinken. Ich war jetzt die letzten Monate unheimlich brav, um mich auf diesen Contest vorzubereiten. Jetzt möchte ich mich mit meinem Team zusammensetzen und was trinken. Ich werde diesen Contest immer ganz, ganz warm im Herzen behalten, weil es so toll war.“

Wer sich den Auftritt von Cascada beim ESC 2013 noch einmal anschauen will, der kann das jetzt tun. Hier kommt „Glorious“ in der Euro-Version…

http://youtu.be/3HYTd7WDCPg