ESC 2011: Lena Meyer-Landrut Zehnte, trotzdem glücklich!

Lena-Meyer-Landrut-ESC-2011-2
Lena Meyer-Landrut | Screenshot via Youtube

Lena Meyer-Landrut ist beim ESC 2011 (Eurovision Song Contest) in Düsseldorf „nur“ Zehnte geworden, aber Schwamm drüber!

Ihren großen Sieg hatte sie ja schon letztes Jahr in Oslo gefeiert, dieses Mal wäre es lediglich ein Sahnehäubchen obendrauf gewesen.

Nach dem ESC hatte sich Lena im Interview mit der ARD locker und fröhlich präsentiert. Von Enttäuschung keine Spur, „Es geht mir fantastisch, ich bin so froh…“

Außerdem hat sie sich „wie auf Wolke 2000“ gefühlt. Entweder hat war sie wirklich kein bisschen traurig oder sie konnte es einfach ganz gut überspielen.

Weiter sagte Lena Meyer-Landrut, „Mir gehts total gut…von mir fällt ein riesen Stein. Ich bin super zufrieden mit dem Auftritt.“

Ganz am Anfang des ESC 2011 hatte Lena mit ihrem Entdecker Stefan Raab die Bühne zu „Satellite“ gerockt. „Der Opening Act hat tierisch viel Spaß gemacht, wir sind einfach alle tierisch happy.“

Ob es mit dieser ausgefallenen Version zum Sieg gereicht hätte?