Erste autorisierte Kurt Cobain Dokumentation wird von Tochter Frances Bean produziert!

Kurt-Cobain
Im nächsten Jahr wird die erste autorisierte Kurt Cobain Dokumentation gezeigt | PR Photos

Es gibt bereits so einige Biographien und Dokumentation über den ehemaligen „Nirvana“-Frontmann Kurt Cobain. Doch keine von ihnen wurde von seiner Familie autorisiert. Der US-Sender HBO will das ändern und kündigte für das nächste Jahr die erste autorisierte Dokumentation an, die von seiner Tochter Frances Bean produziert werden soll!

Sie trägt den Titel „Montage Of Heck“ und für die Regie und das Drehbuch ist Brett Morgen verantwortlich. In einem Statement erklärte er, „Ich fing vor acht Jahren mit der Arbeit an dem Projekt an. Wie viele andere Leute auch, glaubte ich nicht daran, dass es sehr viel neues Material geben würde. Doch als ich mich mit Kurts Archiv befasste, entdeckte ich über 200 Stunden unveröffentlichte Musik und Audios, eine Reihe von Kunstprojekten, unzählige Stunden bisher unbekannter Privataufnahmen und über 4000 Seiten Text, die dabei helfen, ein intimes Portrait eines Künstlers, der den Medien nicht viel über sich verriet, zu zeichnen“.

Auf Twitter schrieb Frances Bean Cobain, „Ich freue mich sehr darauf, dass ihr ‚Montage of Heck‘ sehen werdet. Brett Morgen kreierte eine intensive, zugleich auch wunderbare Sicht auf Kurts Leben und Kunst“.

Wann genau die Dokumentation laufen wird ist nicht bekannt. Lediglich das Jahr 2015 gilt bisher als Termin.