Emmys 2016: Matt Damon veräppelt Jimmy Kimmel

Matt-Damon-Jimmy-Kimmel-Emmys-2016
Matt Damon überraschte Jimmy Kimmel bei den Emmys | ABC

„Kann ich dir helfen? Was willst du?“, fragte Jimmy Kimmel, als auf der Bühne der Emmys 2016 plötzlich sein Kumpel Matt Damon neben ihm stand. Dieser biss regungslos in seinen Apfel und sagte, „Beruhig dich einfach, man. Ich habe die letzte Kategorie verpasst. Hast du gewonnen?“

Hat er nicht. Er musste sich in der Kategorie Outstanding Variety Talk Series John Olivers Talkshow geschlagen geben. Grund genug für Matt, Jimmy bisschen auf den Arm zu nehmen.

„Was für eine Enttäuschung. Es macht viel Sinn, aber du musst wirklich schwer enttäuscht sein“, laberte Matt seinen Freund von der Seite zu. Als er dann erfuhr, dass Oliver den Preis gewann, freute er sich wie ein Schnitzel. „Ja! Ja! Ja! Sie wussten es, ich wusste es. Er war in meinem Pool.“

Jimmy stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. „Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich die Show fortsetze?“

„Oh, das tut mir leid. Was mache ich hier? Das ist so peinlich. Du hast verloren und jetzt musst du den Rest des Abends vor allen hier stehen, wenn du wahrscheinlich einfach nach Hause gehen, dich verkriechen und weinen willst“, stichelte Matt weiter. „Können wir Jimmy bitte aufheitern? Er ist ein großer Verlierer. Eine große Runde Applaus!“

Als Matt Damon dann von der Bühne ging, rief er Jimmy Kimmel hinterher, „Wir sehen uns später auf der After Party.“ Verdutzt fragte der Emmy-Host, „Es gibt eine After Party?“ Matt: „Vergiss es. Sag deiner Mom, ich mag die Äpfel.“

Jimmys Mom schmierte also nicht nur 7000 Sandwiches für die geladenen Gäste, sondern hatte offenbar auch einen Vorrat an Äpfeln dabei.