Emmys 2013: Michael Douglas dankt seiner Frau Catherine Zeta-Jones

Michael-Douglas-Emmy-Awards-2013-Dankesrede
Michael Douglas bei seiner Emmy-Dankesrede | CBS

Michael Douglas (68) beförderte bei den Emmy Awards 2013 (alle Gewinner!) Gerüchte über eine mögliche Scheidung von Catherine Zeta-Jones (43) ins Nirvana.

Der Hollywoodstar gewann einen Preis (Outstanding Lead Actor) für seine Rolle als Liberace im TV-Drama „Behind the Candelabra“ und bedankte sich nicht nur bei Kumpel und Co-Star Matt Damon (42), sondern auch bei seiner Frau.

„Offensichtlich gibt es einen bestimmten Nominierten, dem ich wirklich danken muss. Das war ein Zweipersonenstück, und Matt, du bist nur so gut wie deine andere Hand“, scherzte Michael und sorgte damit für mächtig Gelächter im Publikum. „Du warst umwerfend und der einzige Grund warum ich heute hier stehe, bist du. Du verdienst also die Hälfte davon. Willst du den unteren oder den oberen Teil?“

Außerdem sagte er, „Ich möchte meiner Frau Catherine für ihre Unterstützung danken.“ Eine schöne Geste und das trotz Liebes-PAUSE, wie er noch Anfang September in einem Interview betonte.

Auch für seinen Sohn Cameron hatte Michael Douglas eine Nachricht: „An meinen ältesten Sohn Cameron…ich hoffe, dass ich ihn bald sehen kann und darf.“