Emma Watson unterstützt J.K. Rowlings Charity-Projekt „Lumos“

Emma-Watson-Lumos-Shirt
Schöne Geste: Emma Watson promotet J.K. Rowlings Charity | Twitter

Emma Watson hat nicht nur ein Herz für Frauen, sondern auch für Kinder. Sie unterstützt das Charity-Projekt Lumos von „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling.

Auf Twitter postete Emma vor ein paar Tagen ein Foto von sich mit einem völlig unmagischen T-Shirt, das allerdings so viel Gutes bewirken kann!

„Wir brauchen keine Magie, um unsere Welt zu verändern. Wir haben all die Macht, die wir brauchen, schon in uns drin“, steht auf dem Shirt, das bis zum 3. Oktober für den guten Zweck verkauft wird.

Die $24,99 sind gut angelegt, denn der Erlös geht an die Stiftung Lumos, die sich dafür einsetzt, dass Kinder nicht in Waisenhäusern landen, sondern in liebenden Familien. Das würde sie in ihrer Entwicklung fördern und kann verhindern, dass sie irgendwann auf die schiefe Bahn geraten.

„Bitte unterstützt @jk_rowling und die weltweite #WeAreLumos Kampagne“, tweetete Emma.

Die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit! Im März nannte J.K. Rowling ihre frühere Hauptdarstellerin Emma Watson eine „inspirierende Frau“, weil sie sich mit ihrer HeForShe-Kampagne für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einsetzt.