Emma Watson lacht über Lachverbot in der Türkei

Emma-Watson-lacht
Emma Watson lacht über das Lachverbot für Frauen | Foto: Instagram

Ein Lachverbot für Frauen in der Türkei? Lachhaft! Das zumindest findet Emma Watson, die in die Offensive ging und der Kamera ihr schönstes Lachen zeigte.

Die Britin ist UN-Sonderbotschafterin und setzt sich für die Rechte von Frauen ein, sodass sie gar nicht anders konnte, als ihren Protest gegen diesen Vorschlag kundzutun.

Auf Twitter wechselte sie ihr Profilfoto und nun sieht man ein Schwarz-Weiß-Bild, auf dem sie uns ein breites Grinsen zeigt, das ansteckend wirkt.

Außerdem postete sie ein Foto, das sie vor einem Straßencafé zeigt, darauf muss sie so sehr lachen, dass sie sich schon krümmen muss – gebe es einen besseren Protest?

Grund für diese Aktion ist übrigens der türkische Politiker Bulent Arinc, der in einer Rede erklärte, „Eine Frau sollte züchtig sein. Sie sollte den Unterschied zwischen öffentlich und privat kennen. Sie sollte nicht in der Öffentlichkeit lachen“.