Emma Watson über die Kussszene mit Rupert Grint und Twilight

In einem Interview hat Emma Watson über den Kuss mit ihrem Co-Star Rupert Grint in dem Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ gesprochen. Dabei kam sie auch auf die Twilightsaga zu sprechen.

So verriet die 20-jährige:

Der Kuss von Hermione und Ron ist voraussehbar, er hat sich über acht Filme lang aufgebaut. Und Harry Potter ist nicht Twilight. Wir verkaufen keinen Sex.

Autsch! Weiterhin sagte sie:

Deshalb ist jeder aufgeregt, wenn es einen Hinweis darauf [auf eine Kussszene] gibt. Tatsächlich war es furchtbar peinlich. Wir konnten nicht aufhören zu lachen.

Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben zu sagen, dass Twilight Sex verkaufen soll. Natürlich steht die Beziehung zwischen Bella und Edward (u. Jacob) so ziemlich im Mittelpunkt. Aber sogar in Eclipse, dem dritten Teil der Saga, kann von Sex ja keine Rede sein! Oder was meint ihr?

Übrigens soll Emma Watson Medienberichten zufolge darüber nachdenken, ihren Beruf als Schauspielerin an den Nagel zu hängen. Demnach möchte sie eine Auszeit machen und sich darüber im klaren werden, ob sie weiterhin vor der Kamera stehen will. Immerhin spielt sie seit fast 10 Jahren in Filmen mit.