Emma Watson als Belle in „Die Schöne und das Biest“

Emma-Watson
Emma Watson wird in die Rolle von Belle schlüpfen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Emma Watson hat eine neue große Rolle an Land ziehen können! In der Verfilmung von „Die Schöne und das Biest“ wird sie in die Rolle von Belle schlüpfen, die sich trotz seines Aussehens in das Biest verliebt.

Verantwortlicher Regisseur für den Streifen wird Bill Condon sein, der unter anderem auch bei „The Twilight Saga: Breaking Dawn“ mit Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner hinter der Kamera stand.

Laut ‚The Wrap‘ ist Stephen Chbosky für das Drehbuch verantwortlich. Er arbeitete bereits mit Watson am Film „The Perks of Being a Wallflower“, für den er Regie führte. Als Produzenten wurden David Hoberman und Todd Lieberman gefunden.

Auf Facebook teilte Emma Watson die Nachricht von ihrem neuen Film. „Ich kann es euch endlich sagen… ich werde Belle in Disneys neuer ‚Die Schöne und das Biest‘ Verfilmung spielen! Es war so ein großer Teil meiner Kindheit, dass es sich beinahe surreal anfühlt, zu ‚Be Our Guest‘ zu tanzen und ‚Something There‘ zu singen.“ Die Schauspielerin fügte hinzu, dass es für sie nun an der Zeit wäre, ein paar Gesangsstunden zu nehmen.

Nach „Maleficent“, „Cinderella“ und „Das Dschungelbuch“ ist „Die Schöne und das Biest“ die neuste Disney-Verfilmung, in der ein bekanntes Märchen zum Leben erweckt wird. Als die animierte Version 1991 in die Kinos kam, spielte Disney damit weltweit über $375 Millionen ein und wurde sogar bei den Oscars für den besten Film nominiert.