Emma Thompson: Spider-Man treibt sie noch in den Selbstmord!

Emma-Thompson-Saving-Mr-Banks-Screening-250x375
Emma Thompson hat die Nase voll von Spider-Man | Izumi Hasegawa / PR Photos

Okay, wir geben ja zu, dass in letzter Zeit ziemlich viele Superheldenfilme in den Kinos liefen. Aber waren es tatsächlich so viele, dass man gleich mit Selbstmord drohen muss? Emma Thompson hat jedenfalls genug von Superkräften, wie sie unmissverständlich ausdrückte.

Früher schaute sie sich solche Filme gerne an, doch mittlerweile sind es einfach nur noch Reboots, die die selbe Geschichte immer und immer wieder erzählen. „Ich mochte den originalen ,Superman‘ mit Chris Reeve, da er so viel Ironie besaß. Doch nach einer Weile siehst du die Sache einfach etwas zynisch“, erklärte sie im Interview mit ,Vulture‘.

„Die Tatsache, dass ich weiß, dass sie am Ende gewinnen, hält mich davon ab, die Filme weiterhin anzuschauen. Wenn ich mir auch nur noch einen ,Spider-Man‘ anschauen muss, muss ich mich erhängen. Ich kann das einfach nicht mehr tun! Sie sind alle wunderbar, doch wie oft kann man dieses Franchise wiederbeleben, Himmelherrgott?“

Es gibt tatsächlich nur einen Superhelden, auf den sie sich freut – auf Wonder Woman! Die soll 2017 mit Gal Gadot („Fast & Furious“) als Titelheldin und Chris Pine als Steve Trevor in die Kinos kommen.