Emma Stone & Andrew Garfield: „Spider-Man 2“ Deutschlandpremiere

The-Amazing-Spider-Man-Premiere-Berlin-Emma-Stone-Andrew-Garfield-Jamie-Foxx-4
„The Amazing Spider-Man 2“ Premiere in Berlin mit Emma Watson & Andrew Garfield | Sony Pictures Releasing GmbH

Am Dienstagabend fand in Berlin die große Deutschlandpremiere von „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ statt und wieder einmal gaben sich die großen Hollywoodstars die Klinke in die Hand. Über den roten Teppich im Sony Center liefen Emma Stone, Andrew Garfield, Jamie Foxx, Dane Dehaan und der Regisseur Marc Webb.

Für die Rolle nahm Garfield eigens Tanzunterricht, um sich auf die vielfältigen Bewegungen einzustellen, die so ein Spinnenmann nun mal zwangsläufig macht, wenn er sich durch die Häuserschluchten einer Metropole hangelt. „Es war wichtig für mich, die körperlichen Möglichkeiten eines Spider-Man nachzufühlen”, so der Schauspieler.

Während Emma Stone als Gwen Stacy voll auf den „spinnenden“ Peter Parker abfährt, steht sie privat nicht auf solche Typen und schon gar nicht auf die Tiere. Eine Phobie hat sie aber nicht, „Ich finde Spinnen okay. Ich liebe Spinnen nicht und ich würde mir keine Spinne als Freund aussuchen, aber ich finde sie nicht schrecklich.“

Jamie Foxx spielt einen angestellten Elektriker, der zum fiesen Bösewicht Electro mutiert. Ein Doppelleben, das durchaus bis zu einem gewissen Punkt auch auf uns alle zutrifft. Foxx: „Ich denke, wir haben alle zwei Gesichter. Wir haben ein Arbeitsgesicht, wenn wir unseren Job machen, dann gehen wir auf eine Party und sind ganz anders. Und wir haben ein Familiengesicht. Ich denke, wir haben alle sogar mehr als zwei Gesichter.“

Der 142 Minuten lange Superhelden-Streifen „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ kommt am 17. April bundesweit in die deutschen Kinos.