Eminem disst Donald Trump mit neuem Song „Campaign Speech“

Eminem-Live-2014
Für Eminem ist Donald Trump eine „tickende Zeitbombe“ | Jeremy Deputat / Universal Music

Eminem arbeitet im Tonstudio an einem neuen Album, doch bevor seine Fans es zu hören bekommen, musste er einfach einen neuen Track veröffentlichen. Dieser ist nämlich brandaktuell und eine klare Botschaft an Donald Trump, der bei dem Rapper gar nicht gut wegkommt.

„Keine Sorge, ich arbeite an einem neuen Album“, schrieb Eminem auf Facebook und fügte hinzu, „Hier ist in der Zwischenzeit etwas Neues“. In „Campaign Speech“ rappt er über Footballspieler Colin Kaepernick, die Black Lives Matter Bewegung, Apple Watches und Autorin Agatha Christie und eben auch über den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner.

Er bezeichnet Donald Trump als eine „tickende Zeitbombe“ und kann einfach nicht verstehen, warum auch nur irgendwer diesem Mann seine Stimme geben und ihm damit helfen kann, eines der wichtigsten Ämter auf der ganzen Welt zu bekommen.

Mit der Textstelle „Consider me a dangerous man but you should be afraid of this dang candidate“, warnt er seine Fans sogar vor Trump und erklärt, dass sie vor ihm Angst haben sollten.