Elyas M’Barek disst Til Schweiger bei Ice Bucket Challenge

Elyas-MBarek-Ice-Bucket-Challenge
Elyas M’Barek ruft zum Spenden auf | Facebook

Elyas M’Barek hat die Ice Bucket Challenge angenommen und seinen Kollegen Til Schweiger nominiert. Einen kleinen Diss konnte er sich aber nicht verkneifen.

„Hallo Leute, hier am Set von ‚Traumfrauen‘ – mein neuer Film – mein Name ist Elyas M’Barek. Vielen Dank an dieser Stelle an Farid Bang für die Nominierung zur ALS-Challenge. Die nehme ich natürlich hiermit an“, sagte der Schauspieler.

Elyas ist auch einer der wenigen Stars, die aktiv zum Spenden aufrufen. Die meisten prominenten Teilnehmer scheinen es als eine Spaß-Aktion zu werten, doch das ist es nicht. „Aber nicht nur Wasser verschwenden, sondern auch spenden Leute. Insofern bitte mal auf die Seite www.alsa.org klicken und vielleicht ’ne müde Mark lockermachen. Ich tue das auch hiermit! Ich verspreche, 1.000 Euro zu überweisen.“

Zum Schluss verriet er noch seine Nominierungen und machte eine Anspielung auf Schweigers unrühmliche Quallen-Aktion bei Facebook. An dieser Stelle nominiere ich Palina Rojinski, den Paddington Bär und Til Schweiger. Til, keine Quallen, Eiswürfel…ja?“

Die Abreibung mit dem eiskalten Wasser bekam Elyas übrigens von Hannah Herzsprung und Sarah Connor verpasst.