Oktoberfest: Elyas M’Barek bezwingt das Teufelsrad!

Elyas-BBarek-Matthias-Schweighoefer-Oktoberfest-2015
Elyas M’Barek, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz trafen sich auf der Wiesn | Facebook

Elyas M’Barek hat am letzten Tag des Münchner Oktoberfestes 2015 das legendäre Teufelsrad bezwungen! Cooler hätte man das Ding nicht schaukeln können.

Das Teufelsrad ist eine der bekanntesten Attraktionen auf dem Oktoberfest. Auf einer rotierenden Plattform muss man versuchen, sich so lange wie möglich zu halten. Nicht ganz ungefährlich, macht aber eine Mordsgaudi.

Elyas stürmte mit über einem Dutzend anderer Herren in Lederhosen die Scheibe. Als jeder sich so gut es ging irgendwo festgekrallt hatte, ging der wilde Ritt auch schon los. Keine halbe Minute später flogen die ersten Männer seitlich weg. Schnell lichtete sich das Feld, bis nur noch fünf harte Kerle dem Teufelsrad Paroli boten, Sekunden danach warens bloß noch zwei. Lange Rede, kurzer Sinn…zum Schluss drehte sich nur noch Elyas im Kreis, der schließlich mit einem Seil von der Plattform geholt wurde.

„Hab jetzt zwar ein blaues Auge, aber dafür war ich letzter auf dem Teufelsrad ;)“, freute sich der „Fack Ju Göhte 2“-Star auf seiner Facebookseite.

Den würdigen Abschluss des größten Volksfestes der Welt könnt ihr euch unten im Video anschauen! Übrigens trieben sich am Wochenende auch M’Bareks Kumpel Matthias Schweighöfer und dessen „Der geilste Tag“ Co-Star Florian David Fitz auf der Wiesn rum.