Elton John und David Furnish: Hochzeit am Wochenende

Elton-John-David-Furnish
Elton John und David Furnish wollen heiraten | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Die gleichgeschlechtliche Ehe ist bereits seit März in Großbritannien legal – nun wollen endlich auch Elton John und sein Partner David Furnish heiraten.

Schon am Wochenende soll für die beiden Männer der große Tag kommen, wie das Magazin ‚Us Weekly‘ vom Sprecher des Musikers erfahren hat. Seit über 21 Jahren sind John und Furnish ein Paar, seit 2005 leben sie in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft. Die Zeremonie fand damals vor 650 Gästen wie Donatella Versace, Ringo Starr und Victoria Beckham in ihrem Anwesen in Windsor statt und verschlang $2 Millionen.

Bereits im März sprach Furnish mit dem ‚Las Vegas Review-Journal’ darüber, dass er und sein Partner heiraten wollen und die Gesetzesänderung begrüßen. Obwohl sie nicht das Bedürfnis haben, „vor dem Gesetz einen Schritt weiter zu gehen“, wollen sie heiraten und damit als Vorbilder dienen. „Wir finden es wichtig, diesen Schritt zu gehen und diese großartige Gesetzesänderung zu nutzen. Wir alle sollten als Vorbilder dienen.“

Im Gegensatz zu der Party 2005 wollen sie diesmal keinen großen Wirbel veranstalten und einfach nur mit ihren Jungs Zachary (3) und Elijah (1) feiern.