Ellen DeGeneres: Weltgrößtes Oscar-Selfie mit Jennifer Lawrence, Brad Pitt, Meryl Streep & weiteren Stars

Oscars-2014-Stars-Selfie-Ellen-DeGeneres
Die Stars der Oscar Verleihung 2014 knipsten dieses Mega-Selfie | Twitter

Selfies sind der Trend im Internet, an dem auch die Oscars 2014 nicht umhinkamen. Eine ganze Horde Hollywoodstars versammelte sich zum vielleicht größten Selfie, das die Menschheit je gesehen hat. Zumindest ist es ab sofort das bekannteste!

Oscar-Host Ellen DeGeneres begab sich ins Publikum und trommelte fast ein gutes Dutzend Leute für die Aktion zusammen, möglicherweise gesponsert von einem großen Handyhersteller.

Ellen sagte zu Meryl Streep, „Du bist rekordverdächtige 18 Mal nominiert, also dachte ich mir, wir könnten versuchen, einen weiteren Rekord zu brechen, mit den meisten Retweets eines Fotos. Ich ich mache jetzt ein Foto von uns und wir werden sehen, ob wir den Rekord brechen können.“

Gesagt, getan. Auf dem Mega-Selbstportrait zu sehen sind neben Meryl und Ellen: Jennifer Lawrence, Brad Pitt, Angelina Jolie, Jared Leto, Julia Roberts, Kevin Spacey, Channing Tatum, Bradley Cooper und Lupita Nyong’o + Bruder.

Das Bild, das Ellen DeGeneres in ihrem Twitter-Account postete, schaffte es innerhalb von vier Stunden auf über 2,2 Millionen Retweets und wurde bereits mehr als 1 Million Mal zu den Favoriten hinzugefügt. SO crasht man erfolgreich die sozialen Netzwerke! Lustig ist auch die Beschreibung, „Wenn nur Bradleys Arm länger gewesen wäre. Bestes Foto aller Zeiten.“