Elle Fanning findet Verwandtschaft mit Kate Middleton „verrückt“

Kate-Middleton-Elle-Fanning
Kate Middleton & Elle Fanning | Fotos: David Gabber/PR Photos

Elle Fanning (16) ist total stolz drauf, dass sie mit Kate Middleton (32) verwandt sein soll.

Wie wir euch schon berichteten, fanden Historiker der Seite Ancestry.com heraus, dass die Schauspielerin und die Herzogin Cousinen 21. Grades sind. Beide sind entfernt mit dem früheren englischen König Edward III. verbandelt, der im 14. Jahrhundert regierte.

Am Rande der „Maleficent“-Premiere in Hollywood wurde Elle Fanning auf diese überraschende Erkenntnis angesprochen. „Das ist so merkwürdig. Ich habe das auch gesehen. Meine Cousins riefen mich an und sagten, ‚Schau mal ins Netz!‘ Ich ging also online und dort stand, dass König Edward III. sowas wie mein Ur-Ur-Ur-Großvater ist. Ich dachte mir, ‚Ist das wirklich echt?'“

Der Zeitpunkt hätte auch nicht besser sein können, denn Fanning wollte schon lange Zeit herausfinden, wer ihre Vorfahren waren. „Ich wollte immer diese Ancestry.com-Sache machen, weil ich es ich es irgendwie cool finde. Aber jemand erledigte das für mich, was ich toll finde.“