Angelina Jolie & Elle Fanning: „Maleficent“-Featurette

Angelina-Jolie-Maleficent
Angelina Jolie als böse Hexe „Maleficent“ | Foto: Disney

In „Maleficent“ sehen wir Angelina Jolie in einer ihrer wohl fiesesten Rollen als gleichnamige Hexe mit Hörnern und Gruselblick. Jetzt gewährt uns die Produktion mit dem ersten Featurette einen Blick hinter die Kulissen.

„Wir alle kennen die Story von Dornröschen. Wir wissen, was bei dieser Taufe passierte. Aber wir erfuhren nie, was vorher geschah“, sagt Jolie im Interview, deren Tochter Vivienne die Rolle der jungen Prinzessin Aurora spielt. „Es ist eine sehr schöne Geschichte und ich denke, dass sie ganz anders sein wird, als es die Leute erwarten.“

Elle Fanning verkörpert Aurora im Teenager-Alter und verspricht, „Es ist die klassiche Geschichte von Dornröschen und noch so viel mehr.“

Wer nun trotzdem eine simple Nacherzählung des Märchens erwartet, der irrt sich gewaltig. „Es ist eine Neuerfindung, nicht einfach eine weitere Erzählung derselben Geschichte“, so die Drehbuchautorin Linda Woolverton.

„Maleficent feiert seinen deutschen Kinostart am 29. Mai 2014. Viel Spaß mit dem wirklich sehenswerten Featurette zum Film!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NmaLCe6ZN5w