Eddie Redmayne in „Fantastic Beasts“: Erstes Bild!

Fantastic-Beasts-Eddie-Redmayne
Eddie Redmayne in „Fantastic Beasts“ | Entertainment Weekly/Jaap Buitendijk

Endlich können die Fans wieder in die zauberhafte Welt von Harry Potter eintauchen. Im nächsten Jahr kommt das Prequel „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ (auf Deutsch: „Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind“) in die Kinos. Heute gibt es den ersten Blick auf Hauptdarsteller Eddie Remayne!

Redmayne spielt die Rolle des Newt Scamander (Lurch Scamander), der das Potter-Lehrbuch „Fantastic Beasts…“ schrieb. Auch er war Schüler in Hogwarts und wurde später sogar Direktor der Zauberschule. „Es steht viel auf dem Spiel, da [die vorherigen Filme] so gut waren. Man will das einfach nicht versauen“, sagte der Oscarpreisträger kürzlich in einem Interview.

Der Film, der natürlich wieder der Fantasie J.K. Rowlings entsprungen ist, dreht sich um die Abenteuer Scamanders in der geheimen Gemeinschaft von Zauberern im New York des Jahres 1926, 70 Jahre bevor Harry sein Buch zum ersten Mal in der Hand hielt.

Die ‚Entertainment Weekly‘ hat dieses erste Bild von Redmayne als Scamander veröffentlicht. Weitere Bilder, Interviews und Hintergrundstorys werden in der neuen Ausgabe des Magazins folgen.

Bis zum deutschen Kinostart wird es allerdings noch ziemlich genau ein Jahr dauern, der wird erst am 17. November 2016 sein.