Ed Sheeran wieder aufgetaucht: Comeback im Tutu?

Ed-Sheeran-Twitter
Ed Sheeran ist vom Schmusesänger zum Globetrotter mutiert | Twitter

Jaaaa, er lebt noch! Ed Sheeran ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Eigentlich nimmt er sich eine Auszeit von der Musik, um die Welt zu bereisen, doch für den Red Nose Day 2016 macht er eine Ausnahme. In einer Videobotschaft aus Japan kündigte er überraschend an, sich in eine Frau verwandeln zu wollen! Aber keine Angst, er wird nicht dauerhaft zur neuen Caitlyn Jenner.

„Hallo, ich bin Ed Sheeran. Ich reise derzeit durch Japan und habe mich dazu entschieden, mir ein rotes Tutu anzuziehen und die ekligsten Sachen zu essen, die sie in Japan haben, wenn mehr Geld als letztes Jahr am Red Nose Day gesammelt wird“, sagte der britische Sänger. Er fügte ausdrücklich hinzu, dass er sich NICHT darauf freut.

Was es im Ernstfall für Eddie zu essen gibt? Eine lebende Meeresschnecke mit fermentierten Bohnen. Das klingt eklig, scheint aber in Fernost eine echte Delikatesse zu sein.

„Falls es euch glücklich machen würde, mir dabei zuzusehen, wie ich eine lebende Meeresschnecke mit fermentierten Bohnen esse und dabei ein Tutu trage, müsst ihr zuerst für den Red Nose Day spenden.“

Der Red Nose Day ist der alljährliche Spendenmarathon, mit dem Geld für benachteiligte Kinder weltweit gesammelt wird. In den vergangenen 25 Jahren kamen so über $1 Milliarde zusammen. In den USA beteiligen sich dieses Jahr unter anderem Stars wie Elton John, Blake Shelton, Julia Roberts, Ellen DeGeneres, Seth Rogen, Zac Efron, Mila Kunis, Ashton Kutcher, Margot Robbie, Celine Dion und Anna Kendrick an der Aktion.