Ed Sheeran war nie wirklich obdachlos

Ed-Sheeran-MTV-Video-Music-Awards-20143-250x363
Ed Sheeran war kein Obdachloser | David Gabber / PRPhotos.com

In der letzten Woche wurde überall berichtet, Ed Sheeran sei mehrere Jahre obdachlos durch London gestreift. Das stimmt aber gar nicht, wie der Sänger jetzt im Interview mit ‚Capital FM‘ erklärte. Die Zitate aus seinem neuen Buch „A Visual Journey“ wurden einfach nur von den Medien aufgebauscht.

„Es wurde in der Presse aus dem Zusammenhang gerissen – jeder sagt, dass Ed Sheeran obdachlos war. Im Buch habe ich das nie gesagt“, stellte der Brite klar. „Ich hatte einige Nächte lang kein Bett, das ist alles.“

„Es war einfach so, dass ich keinen Ort hatte, wo ich in den Nächten bleiben konnte, also schlief ich an der Central Line und außerhalb des Buckingham Palastes. Mehr machte ich nicht.“

Trotzdem schrieb Sheeran in dieser Zeit den Song „Homeless“ und auf seinem Debütalbum „Plus“ (+) befindet sich der Track „The City“, der auch dieses Thema behandeln soll.

In der MTV-Doku Nine Days and Nights of Ed Sheeran sagte der Star, dass er sich vor seinem großen Durchbruch vier Jahre lang mit Auftritten in London über Wasser hielt. „Nachts blieb ich bei Freunden, die ich auf meinem Weg kennenlernte. Es war eine sehr lustige Zeit, ich hatte viel Spaß. Ich hatte keine Wohnung und ich stand auf der Bühne und fragte, ob jemand irgendeine freie Couch hat, was normalerweise funktionierte.“