Ed Sheeran moderiert die MTV EMAs 2015

Ed-Sheeran-MTV-EMAs-2015
Ed Sheeran steht als Moderator der diesjährigen EMAs fest | MTV/Instagram

Die MTV Europe Music Awards 2015 haben einen Moderator bekommen! Es ist…Trommelwirbel…Ed Sheeran!

„Ich freue mich so, sagen zu können, dass ich die #MTVEMAs am 25. Oktober moderiere! Kann es kaum erwarten“, erklärte Sheeran zu der großen News, die am Mittwochnachmittag (30. September) bekanntgegeben wurde.

Es wird noch besser: „Und ich habe einen Co-Host für die #MTVEMAs. Bleibt dran, um zu erfahren, wer es ist.“ Es darf munter spekuliert werden, wen sich MTV dazugeholt hat. Vielleicht Nacktschnecke Miley (Cyrus)? Vielleicht seine beste Freundin Taylor (Swift)? Wir werden sehen.

Die MTV EMAs werden am 25. Oktober 2015 im Mediolanum Forum in Mailand verliehen. Zum zweiten Mal nach 2004 ist Italien Austragungsort des Events.

Beste Chancen auf einen Preisregen haben Taylor Swift, Justin Bieber, Nicki Minaj und One Direction. Sheeran ist mit drei Nominierungen im Rennen. Die komplette Liste der Nominierten könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.