Ed Sheeran: Fiese Ekel-Challenge in Japan!

Ed-Sheeran-Red-Nose-Day-2016-Challenge
Ed Sheeran schlüpfte in ein rotes TuTu und löste sein Wettversprechen ein | Twitter

Man könnte sagen, dass Ed Sheeran verloren hat. Doch eigentlich gibt es bei dieser Aktion keine Verlierer. Denn in dieser Woche fand in den USA der Red Nose Day statt und der Musiker stachelte die Amis mit einer wirklich ekligen Challenge dazu an, ihr Geld lockerzumachen.

Sheeran, der sich zur Zeit eine Auszeit vom Rampenlicht nimmt, ist gerade in Japan unterwegs und wollte seine Reise mit dem Red Nose Day verbinden. In einem Video versprach er, eine lebende Meeresschnecke mit fermentierten Bohnen zu essen, sollten in diesem Jahr mehr Spenden als 2015 zusammenkommen.

Und zum Bedauern – oder vielleicht auch zur Freude – von Ed Sheeran kamen in diesem Jahr stolze $31,5 Millionen zusammen. Das sind weitaus mehr als die $23 Millionen, die im letzten Jahr gespendet wurden.

Der Musiker stand zu seinem Wort und löste seine Wette ein – was echt nicht einfach für ihn war! Ed, der nicht gerade aus einem kulinarisch hochentwickeltem Kulturkreis stammt, hatte wirklich damit zu kämpfen – und griff am Ende auf eine Kotztüte zurück.