Ed Sheeran ergattert Rolle in Fernsehserie!

Ed-Sheeran-BBC-Music-Awards-2014-2-250x375
Ed Sheeran versucht sich nun auch als Schauspieler | Landmark / PR Photos

Die Bühnen und die Charts der Welt hat Ed Sheeran bereits erobert. Nun will er auch die Fernsehbildschirme erobern. Der Brite konnte eine Rolle in dem Drama „The Bastard Executioner“ von Kurt Sutter an Land ziehen!

Die Serie wird als „blutgetränktes Mittelalter-Epos“ bezeichnet und zeigt das Leben eines Kämpfers im 14. Jahrhundert, der sein Schwert niederlegen und fortan als Henker durch das Land reisen soll.

Wie ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet, haben die Dreharbeiten in Großbritannien bereits begonnen und Ed Sheeran soll die Rolle von Sir Cormac – einem ehrgeizigen und tödlichen Protegé eines hochrangigen Kirchenältesten – spielen.

Für Ed Sheeran und Kurt Sutter ist es bereits die zweite Zusammenarbeit. Nachdem Sheeran sich als großer Fan seiner Serie „Sons of Anarchy“ outete, durfte er den Song „Make It Rain“ von Foy Vance covern, der in der vorletzten Episode gespielt wurde.

In der Serie wird Sheeran an der Seite von „True Blood“-Star Stephen Moyer, der ehemaligen Mrs. Bundy Katey Sagal sowie den Newcomern Lee Jones und Flora Spencer-Longhurst zu sehen sein.

„The Bastard Executioner“ soll im Herbst im Fernsehen starten.