„Breaking Dawn 2“ übertrifft Ticketvorverkauf von „Breaking Dawn“

Breaking-Dawn-2-Still-Oktober-12
„Breaking Dawn 2“ lässt die Muskeln spielen

Der letzte Twilight-Film „Breaking Dawn 2“ kann schon den ersten Erfolg verbuchen. Die Twi-Hards leisten schon vor dem offiziellen Kinostart gute Arbeit und bescherten der Saga einen persönlichen Vorverkaufsrekord.

Am Montag startete in den USA der Ticketvorverkauf und die ersten Zahlen sind schon recht beeindruckend. $1,17 Millionen standen am Ende des ersten Tages schon auf der Uhr. Das macht eine Verbesserung von 87% im Vergleich zu „Breaking Dawn“ ($703 Millionen Einspielergebnis weltweit!).

Der vorletzte Vampirfilm kam zum Start des Verkaufs „nur“ mit $626.000 davon. Über ein Viertel der Tickets gingen für das Special über den Ladentisch, bei dem ALLE FÜNF Twilight-Filme gezeigt werden. Diese Menschen müssen also besonders viel Sitzfleisch besitzen.

Bei uns startet „Breaking Dawn 2“ am 22. November in den Kinos. Sechs Tage vorher kommen die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner auch nach Deutschland, um den Film zu promoten. Berlin soll den Abschluss der großen Promotion-Tour bilden, die sie unter anderem auch nach Australien, Japan und Südamerika führen wird.