DSDS-Star Mehrzad Marashi will Xavier Naidoo beim ESC ersetzen

Mehrzad-Marashi-Daniel-Ceylan-Aneta-Sablik
Mehrzad Marashi würde gerne für Deutschland beim ESC in Stockholm antreten | Facebook

Nachdem sich der NDR nach einem gewaltigen Shitstorm dazu entschlossen hat, Xavier Naidoo nicht zum Eurovision Song Contest 2016 zu schicken, muss man nun natürlich einen Ersatz finden. Wie wäre es mit Mehrzad Marashi?

Der nahm an der siebten Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und konnte sich im Finale gegen Menowin Fröhlich durchsetzen – er weiß also, wie man auf der Bühne die Zuschauer für sich gewinnen und als Sieger hervorgehen kann.

Wie die ,Bild‘ Zeitung berichtet, beauftragte der 35-Jährige seinen Anwalt damit, die Bewerbung direkt an ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber zu schicken.

„Ich hab schon ein Mal einen Musikwettbewerb gewonnen – vielleicht klappt es ja auch ein zweites Mal!“, erklärte er zuversichtlich. Und da der ESC laut Schreiber „ein fröhliches Event, bei dem die Musik und die Völkerverständigung im Mittelpunkt stehen soll“ ist, ist der Musiker genau der Richtige für den Job.

„Ich stehe aufgrund meiner persischen Herkunft, meines Glaubens, aber auch meiner tiefen Verbundenheit zu meiner Heimat Deutschland und Hamburg für Integration, Verständigung und ein friedvolles Miteinander“, soll er in seiner Bewerbung geschrieben haben.

Ob Mehrzad Marashi die Verantwortlichen überzeugen kann? Wir werden es in den nächsten Wochen erfahren, wenn der Ersatzkandidat bekanntgegeben wird.