DSDS Recall 2015: Diese 7 Kandidaten flogen

DSDS-2015-Thailand-Recall-9
Nicht jeder der Recall-Kandidaten von DSDS 2015 schaffte es auch eine Runde weiter | RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2015 wird weiter unaufhörlich die Spreu vom Weizen getrennt. Am Samstag mussten bei der Aufzeichnung vom Thailand-Recall gleich 7 Kandidaten ihre Koffer packen.

Nur noch 26 Kandidaten waren übrig, die um den Einzug in die Eventshows kämpften. Einer davon war Severino Seeger, der mit seiner Gruppe den Lieblingssong seines verstorbenen Vaters sang und damit Mandy Capristo zu Tränen rührte. Er ist weiter im Rennen um den Titel des Superstars. Für diese Damen und Herren war hingegen leider Endstation…

Tina Umbricht (16) aus CH-Gränichen, Mustafa Papeoglou (22) aus Stuttgart, Patrick Stiebe (21) aus Rostock, Rebecca Schelhorn (19) aus Burghaslach, Daniela Da Silva Esteves (21) aus Bremerhaven, Randy Baker (22) aus Chemnitz und Christoph Cronauer (19) aus Freising.

Quoten von DSDS 2015 werden immer schlechter

Eine Niederlage nach der anderen kassiert RTL bei den Einschaltquoten. Erneut wurde ein neuer Staffeltiefstwert aufgestellt. Nur noch 3,41 Millionen entschieden sich am Karsamstag für Deutschland sucht den Superstar als Abendunterhaltung. In der Vorwoche waren es immerhin noch 3,62 Millionen. Möglicherweise war das auch Ostern geschuldet, weil viele Familien ja dann doch Besseres zu tun haben, als sich eine Castingshow im Fernsehen anzuschauen, die ihre besten Zeiten hinter sich hat.

Trotzdem zeigt die Formkurve deutlich nach unten! Ob das mit den Eventshows besser werden wird? Live werden diese nur für die Fans in den Konzerthallen sein, die Ausstrahlung erfolgt erst Wochen später als Aufzeichnung. Wenn dieses Konzept mal nicht nach hinten losgeht…


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.