DSDS-Jury 2016: Die ersten Bilder!

DSDS-Jury-2016
HP Baxxter (51), Vanessa Mai (23, Michelle (43) und Dieter Bohlen (61) sitzen in der Jury der 13. Staffel von Deutschland sucht den Superstar | RTL / Stefan Gregorowius

Nachdem RTL vor zwei Tagen die neue Jury von DSDS 2016 offiziell vorgestellt hat, haben sich die Juroren schon mal beim offiziellen Fotoshooting beschnuppern können.

Neben Dieter Bohlen dürfen der erfahrene Scooter-Frontmann H.P. Baxxter sowie Schlagerstar Michelle die Kandidaten auf Herz und Nieren testen. Jury-Küken ist die bildhübsche Newcomerin Vanessa Mai. „Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden“, erklärte die erst 23-jährige Sängerin.

Michelle will etwas von ihrer 25-jährigen Bühnenerfahrung an die jungen Talente weitergeben.

DSDS-Jury-2016-2
RTL / Stefan Gregorowius

Tom Sänger, Leiter des Bereichs Unterhaltung, sagte in einem Statement: „Wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine ECHO-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben.“ H.P. würde wie Bohlen eine Offenheit und Haltung mitbringen, die man bei einer kommerziellen Show wie DSDS benötigt.

Ab Staffel 8 wurde jedes Jahr die Jury komplett ausgetauscht. Nur der Poptitan ist seit dem Start in den Jahren 2002/2003 dabei.

Die 13. Staffel von Deutschland sucht den Superstar wird ab Januar 2016 ausgestrahlt. Dann hoffentlich wieder mit richtigen Mottoshows, anstatt dieser albernen Eventshows.