DSDS Finale zwischen Menowin und Mehrzad: Anzeige gegen RTL!

DSDS Finale Betrug

Vor knapp zwei Wochen hat Mehrzad Marashi das DSDS Finale gegen Menowin Fröhlich gewonnen, und seitdem laufen die Menowin Fans Sturm!

Es steht der Vorwurf im Raum, dass der Sender nur ein Fakefinale veranstaltet hat, in dem Meno gar keine Chance hatte zu gewinnen.

Manipulierte Telefonleitungen? Ich glaube nicht, dass sich RTL so einen Skandal leisten darf und kann, aber man weiß ja nie…

Jetzt hat der Sender sogar eine Anzeige am Hals, vermutlich von einem Anti-Mehrzad und Pro-Menowin Fan. Grund ist ein Foto, welches den Notar Dr. Fleischhauer in seiner Anrufkabine zeigt, wie er die ganze Sache überwacht.

Im Hintergrund scheint Licht durch die Vorhänge, obwohl es stockfinstere Nacht sein müsste um die Uhrzeit. Wurde die Szene also nur eingespielt und irgendwann vorher zum Schein aufgezeichnet? Das Bild hab ich schon kurz nach dem Finale von einem Leser geschickt bekommen, war mir aber bis dahin relativ egal. 😉

Klingt wie aus einem schlechten Krimi. Mal ehrlich, so doof können selbst die nicht sein. 😉 Trotzdem glauben eingefleischte Verschwörungsfanatiker immer noch an einen ungerechtfertigten Sieg von Mehrzad Marashi. Wer will schon wahrhaben, dass für seinen potenziellen Superstar einfach weniger Leute angerufen haben?

Also nochmal zum mitschreiben: Einige denken, die Leitungen waren in Wirklichkeit gar nicht geöffnet, RTL hat die Kohle kassiert, aber keine Anrufe für Meno gezählt.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft um eine Stellungnahme gebeten und der Sender hat über einen Sprecher verlauten lassen, „Selbstverständlich ist beim DSDS-Finale alles korrekt abgelaufen. Das Licht stammt von Scheinwerfern.“

Ich bin neutral und glaube erstmal gar keinem was mehr.

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

21 Kommentare

  1. Maggie sagt

    Und was war mit den Artikeln in denen drinstand, dass manche Kandidaten absichtlich gepusht werden mit Technik, Image usw. und andere absichtlich ein schlechtes Image verpasst kriegen? Ich bin kein großer Fan dieser Castingshows aber hin und wieder guckt man schon mal rein. Ich würde da auch nie anrufen. Aber meiner Meinung nach vereinbaren RTL und Dieter Bohlen (wobei RTL da wohl mehr zu sagen hat) den Sieger schon recht früh. Vermutlich vor der ersten Mottoshow. Vorher gibts doch immer noch ne Show mit 15 Kanidaten, oder? Es ist einfach eine reine Abzockshow, die Zuschauer werden verschaukelt und ganz viele fallen da auch noch drauf rein.

  2. Hummel sagt

    So dämlich können die doch nicht sein. Die Fenster hätten sie dann mit schwarzer Folie oder so bekleben können und nicht einfach so schlampig die Jalousinen davor klatschen. Vielleicht ist dahinter ein Flur oder was weiß denn ich? Ich meine, das wäre wirklich ein Skandal, aber ob diese Aktion dann wirklich so stümperhaft von statten gegangen wäre, glaube ich nicht.

  3. janni sagt

    da is doch kein tageslicht.. des is nur der blitz von der kamera, denk ich mal…

  4. anja sagt

    dsds gibt es seit jshren und die haben kein geld feste jalousien anzubringen. das telefonkabel fehlt doch auch am laptop, schon komisch wenn millionen von Anrufen eingehen…..

  5. stew sagt

    schon echt komisch ,und wenn es die scheinwefer waren hatten se das doch offen lassen können so kommt das schon echt komisch rüber?

    ich habe zwar auch für olle mehrzad gestimmt aber wenn es eigendlich menowin sein sollte ist es ziemlich unfair auch wenn menowin es nicht verdient superstar zu sein ……..

  6. isibi sagt

    also egal wer nun gewonnen hat, das mit dem bild finde ich unglaubwürdig. selbst wenn das vorher abgedreht wurde, was sagt das aus??? viel interessanter find ich dagegen, dass mehrere fans von menowin eine sms mit seiner endziffer geschickt haben bzw. auch angerufen haben und dann kam" vielen dank- diese stimme zählt für mehrzad". das weißt doch viel mehr daraufhin,dass das finale gefaked war. aber jetzt soll es mal gut sein. in anderen ländern haben die zweitplatzierten auch mehr erfolg als der angebliche superstar.warten wir es einfach ab, spekulationen bringen rein gar nix…

  7. lena sagt

    Das ist mir eim Finale auch aufgefallen aber ich hatte kein bild davon, trotzdem reicht dass nicht um RTL irgendeinen Beweis für ein Fakefinale zu bieten, ich glaube in der Szene während man dieses Bild sieht wird über das Ergebnis nichts gesagt, es werden lediglich dieses Leute gezeigt und dann wird an Schreyl übergeben un im Studio wird die aktuelle Wertung gezeigt. Dies bedeutet also lediglich das die Szene mit Herrn Fleischhauer un co. nicht live ist aber ob das mit dem Ergebnis auch so is oder ob soagar geschummelt wurde, kann man damit sicherlich nicht beweisen. Auch wenn RTL es verdient hätte.

    oh un haben alle Fernsehsender Scheinwerfer hinterm Fenster?! WTF?

    o

    oh

  8. Alessa sagt

    man ist doch genau das selbe wie mit dem "song-download", falls das jemand gelesen hat …. es haben "fans" schon vor der entscheidung versucht den siegersong von menowin down zu loaden … was eigentlich logischer weise nicht ging, dies 45 minuten vor der entscheidung!!!! dann haben sie aus jux versucht eben den von mehrzad runter zu laden … was komischerweise schon 45 minuten vor der entscheidungsshow möglich war …..!!!!!!!!!! technischer fehler???oder mangel an genauigkeit bei der blöderweise schief gelaufenen inzenierung

  9. Lissy sagt

    habe auch das Bild gesehen, ob es Fake ist weiß ich nicht. Aber war kurz vor Ende das Bild und da hieß es Ergebnis knapp, aber so knapp war es doch gar nicht. Knapp ist ist so 1 Prozent auseinander.

  10. TwilightGirl1 sagt

    Wenn es Nacht wäre Wieso haben sie dann diese Vorhänge oda was auch immer über die fenster gestellt!? FAKEEE!

  11. Paul Christof sagt

    Ein paar Lieder haben schon beide zuzammengesungen, und jedes Mal ist der Eindruck wie Kater (Mehrzad) und Kätzchen (Menowin), dem man auf dem Schwanz getretten hat! Wenn es um das Kätzchen geht kann mann sagen, diese quäkige Stimme ist auf die Dauer nicht zu hören, denn in Kürze bekommt man Tinitus in den Ohren. Dazu kommt auch die agresive Körpersprache dekoriert mit gekünsteltem Lächeln und den ständig spreizenden Wurstfingern, die das Mikrofon melken.

    Hier geht es nicht nur um Stimme, sondern auch um die ganze persönliche Ausrtalung des Sängers, mit dem man optisch in Berürung kommt. Diese Kriterien hat Mehrzad währen der ganzen DSDS-Staffel komplett erfüllt. Das was er hinterlassen hat, ist pure Erquickung der Seele! Er ist eine beindrukende Persönlichkeit!

  12. Jos sagt

    "Marasco" ist eher das Stichwort:

    Der anzunehmende tatsächliche Skandal ist doch wohl weniger eine scheinbare Tüte. Viele Discounter machen Werbung mit und über Tüten – wenn auch bedruckt – also kein Skandal. Zugegeben diese Tüten nennt man auch Tragetaschen. In unserem Fall aber wohl kein großer Unterschied bezüglich Werbewuirksamkeit. Denn genau so funktioniert gerade auch eine evtl. überlange Zigarette … Gespräch / Aufmerksamkeit wieder Richtung Mehrzad. Genug von dem übermächtigen Menowin. Da macht man halt mal Kompromisse, provoziert einen Aufschrei. Da könnte man nun sogar eingestehen, dass der Suppenstar eben auch gelogen hat – von wegen nie Drogen usw. Denn schaden wird es Mehrzad nicht, weder ein Raucher-Video und auch kein Foto dieser Welt …. Sales zählt … kleines Skandälchen am Rande .. na und …

    Es gab auf verschiedenen Portalen einen interessanten Beitrag von einem User namens "Insider" der sich nicht nur aus meiner Sicht auch so nennen darf. Da könnte man doch ansetzen und tatsächlich folgendes vermuten:

    Dieses Jahr hieß das Event wohl keinesfalls DSDS sondern: Vertragscompany und verbundene Personen (interessant, evtl. sogar Jurymitglieder – googled einmal selbst) featured einen bislang kläglich versagenden Star der schon zuviel Geld gekostet hat und nun endlich irgendwie an den Start muss.

    Einmal gegoogelt und man findet u.a. auch BMG-Seiten sowie viele Videos und Download-Verkaufsstellen für "Marasco", ebenfalls mit Bezug zu BMG.

    Also was könnte passiert sein: Marasco alias Mehrzad M. hatte ziemlich längst einen Vertrag bei der Company wo er jetzt wieder gelandet ist, jedoch wollte es, trotz nicht unerheblicher Investitionen nicht so recht laufen. Also wurde er aufgefordert bei DSDS mitzumachen um ein breites Publikum zu erreichen. RTL sowie andere haben bestätigt, dass sie von Verträgen und Veröffentlichungen wussten (nur die Daten der Veröffentlichungen kamen wohl etwas durcheinander). Klar, dass Mehrzad aufgrund der finanziellen Hintergründe und Interessen gar nicht ausscheiden konnte oder gar durfte. Könnte es sein, dass ein großer Konzern ein wenig Kleingeld für den einen oder anderen wirkungsvollen Anruf hat. Wollen wir es einmal nicht Voten sondern Werbeanruf nennen.

    Blöd war, dass Menowin sich beteiligt hatte und ebenfalls weit vorne lag. Aber halt, könnte es nicht auch da bereits Plan B gegeben haben, weil ja klar war, dass er nicht gewinnen konnte / durfte … aber Fanpotenzial hat. (Zugegeben er ist ja realistisch gesehen auch noch der bessere der beiden Kandidaten) An anderer Stelle / in anderen Blogbeiträgen wurde ja bereits vermutet : Nun sind da zwei Stars zum Preis von einem. Menowinskandale mussten ja nur zunächst herhalten, damit sein "NUR" zweiter Platz auch glaubwürdig wirkt. Ist ja bekannt, die Jugend besteht nur aus Moralaposteln die Menowin sofort abstraft …

    Wer einmal ganz aufmerksam im Internet herumwandert bemerkt 2 Dinge: Da werden "Joint"-Vorwurfsvideos nun geschickt zwischen andere Titel von Mehrzad alias Marasco gemischt, und natürlich kann man neben Skandalmeldungen auch gleich noch reichlich Downloadlinks für Mehrzads Titel finden.

    Da gibt es zudem zu bezahlende Links und Anzeigen von "Marasco" / evtl. seinem Management unter welchen man Mehrzaddownloads angepriesen bekommt und umgekehrt. Und natürlich wurden viele der Marasco-Videos bereits mit dem namen Mehrzad M. versehen. Na, wenn dies keine durchdachte Kampagne ist. Aber klar, alles Zufall und natürlich hat Mehrzad dies in dieser Woche alles von NewYork aus geschafft.

    Da malt man sich doch fast aus: Da hatten Mehrzad-Fans evtl. ja tolle Unterstützung und Menowinfans voteten gegen Windmühlen alias So.. / B… Hätte man da nicht gleich DSDS ausfallen lassen können? Nein, denn die Erfahrung sagt, dass die DSDS-Zuschauer grundsätzlich auf den Hochgelobten hereinfallen und dieser immer mal für den schnellen EURO gut ist. Und "Marasco" hat ja zudem auch schon reichlich Titel am Start (s.o. Charts 2 Titel). Kostenloses Nachfolgedownloadfutter für die Geblendeten.

    Letztlich wurde evtl. auf Kosten der DSDS-Teilnehmer lediglich Geld wieder hereingeholt, welches schon Jahre zuvor für einen Pleitekünstler rausgefeuert wurde. Nun ja, DSDS macht schön … und so haben sich jahrelange Investitionen für Sony/BMG die ja nun (oh Wunder) Mehrzad (nach wie vor oder wieder) unter Vertrag haben doch noch gerechnet.

    Wer ein wenig findig ist, der google sich doch einmal durch.

    Nun benötige ich eine Tüte, nein, keine die ich rauche sondern eine wo ich reinko… wenn dem so sein könnte

    Können einem da nicht jene Fans leid tun, die für das Voten so viel Geld gezahlt haben? Wer für so eine "Show" Geld ausgibt ist zwar eigentlich selbst schuld, doch ein wenig habe ich Mitleid mit den Gutgläubigen und Fans. Manche von Ihnen haben wenig Geld und sind echt Fan, wollen tatsächlich ihrem Idol helfen. Es bedeutet ihnen sehr viel. Und dann stellt sich irgendwann einmal heraus, dass …

    Während der nächsten DSDS-Staffel werde ich lieber Werbung für Hautmittelchen und Ähnliches schauen. Dann hat man im Ergebnis wenigsten nicht einen so grässlichen, vorhersehbaren Superpickel am Aua. Märchenende: Und wenn sie nicht wach geworden sind dann fallen sie nächstes Jahr wieder drauf rein.

    Dem einen oder anderen Aufruf, statt zu Voten einem guten Zweck zu spenden könnte man ja auch nachkommen. Dann erspart man sich auch, irgendeinen wilden Downloadaufruf von Trittbrettfahrern zu folgen: Deckmäntelchen "um die Charts zu manipulieren". Aber hallo, der böse große Wolf unserer Geschichte hier kann auch downloaden und auch hierfür evtl. weitere Investitionen von ihm rechnen sich. Ich denke mir, dass ihr dies auch wisst …

  13. Sula sagt

    Ein Rätsel:Favorit hat Plattenvertrag-braucht Durchbruch-Talent-Show-ausgesuchte Kandidaten mit weniger Talent-einen Kokurrenten mit Talent aber nicht gesellschaftsfähig-zur Spannung und Rivalität um Show zu pushen-Saubermann-gegen Bad-Boy.Konkurrent talentierter-Favorit fällt ab-mobbing hinter der Bühne erfolgreich-Konkurrent wird zu erfolgreich-Macher kriegen Panik-talentierter Kokurrent muß gestoppt werden-heimliche Vereinbarung,"Hetzkampagne" starten-talentierter Konkurrent wird denunziert-anonyme Anzeige-Favorit gewinnt.

    Viel Spaß beim rätseln.

  14. Sula sagt

    @ Jos: ich finde Deinen Kommentar super…aber was für eine Rolle spielt Menowin dabei?

  15. Jos sagt

    @ladyhawk

    Schon wieder dieses zusammengestapelte wortreich-sinnlose und selbstberäuchernd nichtssagende Dokument. Jedoch diesmal mit einem Link welcher nicht gleich die Originaldomain sowie Domaininhaber verrät.

    Ganz gleich. Es lohnt sich wirklich nicht dieses überlange sinnfreie Werbedokument zu lesen.

    Jedoch, Menowinfans haben wohl kaum Hass, eher aufrichtiges Mitleid mit ihm:

    Hier ein Ausschnitt der Statements:

    Vor allem muss man ja bedenken, der arme Mehrzad ist nun täglich belastet. Muss jeden Tag sein eigentliches Spiegelbild betrachten, sich an dem Messen was er sagte oder auch nicht. Er muss so sehr darauf achten sich nun nicht selbst zu widersprechen. Zudem muss er für die Zukunft darauf hoffen, dass sein gesamtes Umfeld, auch der ganzen letzten Jahre zu ihm hält, ihm nicht widerspricht, nicht erzählt. Diesen Druck möchte ich nicht haben …

    Was wenn er aufwacht, merkt, dass nicht er sondern nur die DSDS-Verantwortlichen gewonnen haben.

    Puuhhh, ja, und dies meine ich aufrichtig, daher tut er mir sehr, sehr leid sogar.

    Seine Fans sowieso …

  16. Ladyhawk sagt

    @ Jos…

    Wie schriebst Du noch gleich?,:

    "Schon wieder dieses zusammengestapelte wortreich-sinnlose und selbstberäuchernd nichtssagende Dokument."

    Und wer hat am 29.ten April, um 10:57 Uhr, ebenso wortreich,… nicht weniger sinnloses und nichtssagendes Geschwafel von sich gegeben?

    Da Du während der nächsten DSDS-Staffel lieber Werbung für Hautmittelchen und Ähnliches schauen möchtest empfehle ich Dir einfach….

    Tu's gleich!

    Bei soviel Geschreibsel setzt selbst der geneigteste Leser beizeiten Patina an….

  17. Lori sagt

    ich weis ganz genau das rtl geschumelt hat, denn Merhzad gar nicht beliebt war. Menowin war immer an erster Stelle. Ich bin echt entäuscht von RTL. Menowin ist gar kein schlechtes Vorbild. Er kann viel besser singen&Tanzen als Merzad.

    Bin meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega doll traurig. I love Menowin.

    Schade

    Schade

    Schade

  18. Lori Und Luisanator sagt

    We Love menowin Forever. Ich lori liebe Menowin Überalles Ich will ihn Heiraten Merhzad ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

  19. Luisa sagt

    Ich weiß auch wie Lori das Menowin immer besser war als Merzhad. Es ist so … Menowin war immer an erster Srtelle und kann viel besser SINGEN und TANZEN als Merrzhad er sollte gewinnen nicht Merzhad!!

    An Lori:

    HDMMMGGGGDHHHLL

    Wie findest du Julias DFrisur?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.