DSDS-Eventshow in der Balver Höhle: „Kann die einstürzen?“

DSDS-2015-Ischgl-Entscheidung-Viviana-Grisafi-3
Viviana Grisafi wird in der 2. Eventshow von DSDS 2015 wieder ihr Bestes geben | RTL / Frank Hempel

Das mediale Nachbeben über die desaströse Eventshow von DSDS 2015 in Ischgl ist noch gar nicht abgeklungen, da steht auch schon die nächste Show in der Balver Höhle an. Im „Dome of Stone“, der größten Kulturhöhle Europas, müssen die Top 8 Kandidaten erneut ihr Können unter Beweis stellen. Vorher stehen allerdings einige brennende Fragen auf dem Programm!

In einem Trailer zur Ausstrahlung am Samstag schwärmt die junge Sängerin Seraphina Ueberholz von dieser „geilen Location“. Ihren Mitstreitern gehen ganz andere Dinge durch den Kopf.

„Ist das nicht hunderte Meter unter tonnenschwerem Felsen?“, fragt sich Severino Seeger, der zu den großen Favoriten der 12. Staffel von Deutschland sucht den Superstar gehört und in Ischgl sogar trotz Knieverletzung auf der Bühne stand.

Viviana Grisafi hat Angst, dass die Balver Höhle „einstürzen“ könnte und Robin Eichinger fragt: „Haben wir dort ’ne Bühne oder Licht?“ Natürlich gibt es eine Bühne und selbstverständlich ist auch Licht vorhanden.

Fakten zur DSDS-Location Balver Höhle

Es handelt sich um eine Karsthöhle die im Hönnetal nahe des Ortes Balve in Nordrhein-Westfalen gelegen ist. Die Höhle gilt als archäologische Fundgrube und wurde im zweiten Weltkrieg von den Nazis stark beschädigt.

Interessant ist, dass die Balver Höhle bereits seit den 1920er Jahren für kulturelle Events genutzt wird. Wegen ihrer genialen Akustik haben die Fantastischen vier schon zwei Unplugged-Alben darin aufgenommen Auch zum Public Viewing wird der Ort gern genutzt.

Die Aufzeichnung der zweiten Eventshow von DSDS 2015 (hier die Songs!) fand am Mittwoch (29. April) statt. Kandidat Antonio Gerardi verspricht „eine geile Party“ – er wird sich daran messen lassen müssen.