DSDS-Kandidat Dennis Kranz: Musikalische Antwort auf Dieter Bohlens Schlager-Kritik

Markus-Kranz-Ich-hoer-Schlager
DSDS-Kandidat Markus Kranz liebt seinen Partyschlager | Youtube

„Ich hör‘ Schlager, weil das leider geil ist. Ich hör‘ Schlager, weils nichts Besseres gibt!“, singt der angehende Schlagerstar Dennis Kranz in seinem neuen Musikvideo. Es ist die Blitz-Antwort auf die gestrige Ausstrahlung seines Castings für DSDS 2015, als er von Dieter Bohlen abgewatscht wurde.

Der Poptitan lästerte, dass „Ballermann-Musik“ völlig überholt sei und dass seit 50 Jahren niemand „diese Tourette-Schlagersänger“ mehr brauchen würde. Das ist natürlich Käse, denn viele Leute wie Mickie Krause und Markus Becker sind immer noch gut im Geschäft, sonst würden sie nicht Sommer wie Winter die Discotheken in ganz Europa bespaßen.

Das meint auch Dennis Kranz, der den Hype um die Bohlen-Kommentare für einen neuen Song nutzte.

Darin singt er, „Wir feiern mit Onkel Jürgen, ziehen mit Helene durch die Nacht. Und mit zehn nackten Frisösen, hab ich so manche Nacht verbracht. Meine Freundin liebt den DJ und den Ötzi sowieso. Und bin ich einmal traurig, macht mich der Mickie wieder froh. Ich hör‘ Schlager, weil das leider geil ist. Ich hör‘ Schlager, weils nichts Besseres gibt!“

Entscheidet selbst, ob die Nummer das Zeug zum Partyhit hat oder ob Dieter Bohlen mit seiner Kritik Recht hat.