DSDS 2017 wieder mit Liveshows

DSDS-Studio
DSDS wird im nächsten Jahr wieder live gesendet | RTL / Stefan Gregorowius

Kehrt „Deutschland sucht den Superstar“ endlich zu seinen Wurzeln zurück? Laut der ‚Bild‘, will RTL die DSDS-Liveshows wiederbeleben!

Bis zur 11. Staffel (2014) mit Siegerin Aneta Sablik wurden die Sendungen vor Live-Publikum ausgetragen. Die Mottoshows waren für viele Fans der Castingshow das Highlight schlechthin. In der großen Entscheidung um Mitternacht war die Spannung dann kaum noch zu überbieten.

Das ist längst Geschichte. In den vergangenen beiden Staffeln entschied man sich für vergleichsweise langweilige „Eventshows“, die an verschiedenen Locations in Deutschland aufgezeichnet wurden. Lediglich das Finale wurde noch live gesendet. So bröckelte der Glanz alter Tage immer weiter ab.

2017 will RTL vier Liveshows und das große Finale bringen.

Überraschenderweise ist die DSDS-Jury fast genauso besetzt wie im letzten Jahr. Neben den alten Hasen Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter nimmt noch die Youtuberin Shirin David Platz. Letztere ist wohl dazu da, die jungen Zuschauer wieder in Scharen vor die Fernsehapparate oder wenigstens zu RTL Now zu locken.

Staffel 14 von „Deutschland sucht den Superstar“ startet am 04. Januar mit der Ausstrahlung der Castings.