DSDS 2016: Dieter Bohlen humpelt in die Eventshow

Dieter-Bohlen-DSDS-2016-Eventshow-3
Lachend ließ sich Dieter Bohlen in die DSDS-Eventshow tragen | RTL / Stefan Gregorowius

Beinahe hätte die 3. Eventshow von DSDS 2016 am Mittwoch ohne ihr Juryoberhaupt auskommen müssen. Dieter Bohlen hatte sich kurz davor eine Verletzung zugezogen, die ihn aber nicht davon abhielt, seinen Job als Juror wahrzunehmen.

Der Poptitan machte mit seinen Kindern einen Ausflug auf den Ponyhof, wo er selbst das Experiment wagte und auf eines der Pferde stieg. Das hatte offenkundig gar keine Lust darauf, von Bohlen durch die Gegend gescheucht zu werden.

Bohlen im RTL-Interview: „Es war ein Wildpferd und die haben mir gesagt, wir probieren das mal. Die zwei Männer halten das Pferd fest und dann probieren wir mal, wie das so funktioniert. Es hat eine Sekunde gedauert, dann hat das Pferd auf die zwei Männer geschissen. Die sprangen zur Seite, haben ihre Haut gerettet und ich saß auf dem Gaul, der völlig durchgedreht ist. Dann bin ich runtergeflogen und hing dann im rechten Steigbügel. Mein Bein hatte sich verdreht und ich kam nicht aus dem Steigbügel raus.“

Der Hitproduzent konnte richtig hören, wie die Bänder dabei knirschten. „Da war dann der Onkel Doktor da. Hat das bisschen geschient, getapt, ein paar Spritzen und so.“

Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, zur 3. DSDS-Eventshow in den Landschaftspark nach Duisburg zu kommen. Ist ja Ehrensache.

Die Aufzeichnung der Sendung mit den Top-6-Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.