DSDS 2015 ohne Vanessa Huppenkothen

Vanessa-Huppenkothen
Vanessa Huppenkothen sitzt nicht in der DSDS-Jury | Facebook

RTL hatte gehofft, mit Vanessa Huppenkothen die Jury von DSDS 2015 optisch aufpeppen zu können, doch daraus wird nun anscheinend nichts. Ihr Arbeitgeber gab seinem Goldstück nicht das Okay für das Engagement.

Huppenkothen arbeitet als Sportmoderatorin für den mexikanischen Fernsehsender „Televisa“ und ist spätestens seit der Fußball-WM der heißeste Exportschlager des Landes. Die Anfragen überschlagen sich seitdem, jeder will die hübsche Mexikanerin mit deutschen Wurzeln verpflichten. Die DSDS-Macher sollen auf den letzten Drücker angefragt haben, deswegen bekamen sie prompt eine Absage erteilt.

Ein Mitarbeiter der Produktion verriet gegenüber der ‚Bild‘, dass ihr Einsatz als Jurorin als eine Art „Testlauf“ geplant war, um Vanessa im deutschen Fernsehen bekannt zu machen. „Mittelfristig ist sie eine sehr, sehr interessante Option für Unterhaltungs- und Sportsendungen.“

Vanessa-Huppenkothen-Markus-Lanz
Die schöne Mexikanerin Backstage mit Markus Lanz | Facebook

Vanessa, die vor einigen Monaten bei Markus Lanz zu Gast war, erklärte, dass sie sich über das Interesse aus Deutschland sehr gefreut habe. Das große Aber: „Ich möchte mich im Moment aber auch an Abmachungen halten und den Kollegen in Mexiko nicht vor den Kopf stoßen.“

Damit ist die neue DSDS-Jury bislang eine reine Männer-Affäre und einfach langweilig. Neben Dieter Bohlen nehmen auch Heino und DJ Antoine am Jurypult Platz. Vielleicht findet RTL ja bis zum Start der richtigen Castings noch einen geeigneten Ersatz für Huppenkothen, der gut aussieht sowie den nötigen Sachverstand mitbringt. Lassen wir uns überraschen!