DSDS 2015: Menderes völlig abgespact in den Recall

Menderes-DSDS-2015-7
Menderes mit der DSDS-Jury 2015 | RTL / Stefan Gregorowius

Menderes Bagci gehört zu Deutschland sucht den Superstar wie das Salz in die Suppe, das Toastbrot in die Klöße oder das „Pop“ zu „Titan“. Es war klar, dass der Kultkandidat auch bei DSDS 2015 wieder mit von der Partie sein würde und er setzte sein Versprechen in die Tat um. In einem futuristischem Anzug mit ganz vielen blinkenden Lämpchen trat er vor die Jury um Dieter Bohlen, dessen Urteil er sich zum inzwischen 12. Mal stellte. Er nahm bislang jede Staffel mit und es ist kein Ende in Sicht.

„Ich bin dieses Jahr zum 12. Mal bei DSDS dabei. Mittlerweile ist es wie meine zweite Heimat, es ist zu meinem Wohnzimmer geworden“, sagte Menderes vor seinem großen Auftritt. „Ich muss mich jetzt beim 12. Mal natürlich noch mal enorm steigern. Aber bei mir ist irgendwo auch eine Grenze. Ich glaub, ich kann nicht viel besser werden.“

Diesmal hatte Menderes den Song „Love Never Felt So Good“ von Justin Timberlake featuring Michael Jackson im Gepäck.

„Ich hab ja echt gedacht, dieses Jahr kommst du nicht. Letztes Jahr war ja aus, du warst 30. Jetzt ist es ja verlängert worden auf 40, das heißt mir stehen weitere zehn Jahre mit dir bevor. Ich glaube, wir werden hier zusammen alt, Menderes“, sagte Dieter Bohlen etwas überrascht.

Menderes-DSDS-2015-6
RTL / Stefan Gregorowius

Mandy Capristo hingegen staunte, wie gut sich Menderes in den letzten Jahren gemacht hat, besonders optisch. Er ließ sich die Nase richten, die Zähne machen und nahm ab. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, nur eine gute Stimme konnte er sich noch nicht beschaffen.

Der Auftritt von Menderes war natürlich Käse, singen kann er auch im Jahr 2015 noch nicht. Dafür konnte er mit dem ganzen Drumherum bei der Jury Sympathiepunkte sammeln.

Bohlen: „Im Refrain war so ein bisschen das singende Schleudertrauma. Ich finde, die Strophen hast du ganz gut gesungen. Also deine kleine Mäusestimme da in der Strophe, da kommt sogar richtig Gefühl raus. Ich trau mich nicht…wir laufen seit zwölf Jahren gemeinsam diesen Weg, du bist mir ans Herz gewachsen. Wenn ich nein sage, dann hast du mich da genommen und ich hab dich da reingerissen. Das mache ich nicht, das kann keiner von mir verlangen. Wir kennen uns jetzt so lange, ich kann dir das nicht antun, dir ein Nein zu geben.“

Drei Ja-Stimmen reichten für den Einzug in den DSDS-Recall, wo dann allerdings verdienterweise Endstation war für Menderes. Er musste 34 anderen Kandidaten den Vortritt lassen, die in Thailand um den Einzug in die Liveshows kämpften.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.