DSDS 2015: Finale findet nicht im Fernsehstudio statt!

DSDS-Jury-2015-2
Die neue DSDS-Jury mit Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen | RTL / Stefan Gregorowius

Ein Jahr ohne DSDS? Undenkbar! Im nächsten Jahr startet bereits die zwölfte Staffel der Castingshow und nun haben wir endlich auch den genauen Starttermin! Los geht es am Mittwoch, dem 7. Januar. Danach rutscht die Show auf ihren gewohnten Sendeplatz am Samstag um 20:15 Uhr.

Auch in diesem Jahr sitzt Dieter Bohlen wieder in der Jury. Unterstützung bekommt er diesmal von Heino, Mandy Capristo und DJ Antoine. In 10 Castingsendungen haben sie insgesamt 110 Kandidaten ausgewählt, die zum sogenannten Quickpick kommen durften. Doch am Ende schafften es nur 34 Teilnehmer, eines der begehrten Ticketes für den Recall in Thailand zu lösen.

Statt wie sonst nur junge Hüpfer, wird es diesmal auch ältere Sängerinnen und Sänger geben, die bei „Deutschland sucht den Superstar“ um einen Plattenvertrag und 500.000 € Siegprämie kämpfen werden. Denn die Altersgrenze wurde von 30 auf 40 Jahre angehoben.

In der neuen Staffel werden die Talente schon während der Show auf der großen Bühne stehen dürfen. Denn im Gegensatz zu sonst wird das Finale nicht im Fernsehstudio, sondern in der ÖVB-Arena in Bremen vor 12.000 Zuschauern stattfinden! Um sich darauf vorzubereiten, geht es im Nightliner durch ganz Deutschland auf große Tournee.