DSDS 2015: Das sagen Laura & Robin nach ihrem Ausscheiden

Laura-Lopez-Robin-Eichinger-DSDS-Entscheidung
Für Laura Lopez und Robin Eichinger war Endstation bei Deutschland sucht den Superstar | RTL / Stefan Gregorowius

Die Überraschung war groß, als Laura Lopez (23) am Samstagabend in der 2. Eventshow von DSDS 2015 rausgeflogen ist. Die Jury fand sie spitze, die Zuschauer offenbar nicht. Auch Robin Eichinger (22) musste die Segel streichen. Klar, dass da die Enttäuschung groß ist.

„Es ist traurig. Ich würde lügen, wenn ich sage, mir geht es blendend“, erklärte Laura nach der Live-Entscheidung mit Oliver Geissen. „Ich hab jedes Mal damit gerechnet, es ist keine Überraschung für mich. Es war auf jeden Fall eine super geile Erfahrung und ich würde es beim nächsten Mal nicht anders machen“, so die junge Sängerin weiter, die voll auf die Sexy-Schiene setzte und damit anfangs auch gut fuhr.

Laura-Lopez-Robin-Eichinger-DSDS-Entscheidung-2
RTL / Stefan Gregorowius

Robin hätte sich eigentlich schon vor der am 29. April aufgezeichneten Show in der Balver Höhle auf den Ernstfall einstellen müssen, war er doch klar der schlechteste Sänger im Wettbewerb. Trotzdem ging es ihm „schlecht“, nachdem die Entscheidung gefallen war. „Ich war zum Glück besser als letzte Woche und bin froh, nicht mit so einer schlechten Leistung gehen zu müssen.“ Für ihn geht es jetzt zurück nach Mainz.

Für Erica Greenfield (36), Viviana Grisafi (17), Jeannine Rossi (26), Severino Seeger (28), Antonio Gerardi (30) und Seraphina Ueberholz (20) geht hingegen die Reise auf der DSDS-Schnellstraße weiter. Nächster Halt ist in der kommenden Woche das Halbfinale in Leipzig.

DSDS-2015-Top-6-Kandidaten
RTL / Stefan Gregorowius


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.