DSDS 2014: Endstation Recall für Ellen, David, Thomas und Marcel

DSDS-2014-Recall-Kuba-3.-Ausstrahlung-18
DSDS 2014: Für Ellen Victoria (links) war auf Kuba Schluss | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das Feld lichtet sich immer mehr bei DSDS 2014. Nachdem bereits am zweiten Recall-Tag auf Kuba die ersten sieben Kandidaten wegen unterirdischer Performances nach Hause geschickt wurden, waren am Samstag die nächsten dran.

Ellen Victoria, David Petre, Thomas Zbinden und Marcel Bedernik konnten mit ihren Auftritten nicht überzeugen und mussten die Heimreise antreten. Der Traum von der großen Musikkarriere ist für sie vorerst geplatzt!

Die jungen Talente mussten vor wunderschöner Urwald-Kulisse („die grüne Hölle“) im Duo oder als Trio vor die Jury treten. Gemeinsam mit Dieter Bohlen wurden die Songs ausgewählt, aber nicht jeder konnte diese auch befriedigend darbieten.

Ellen zum Beispiel, die mit Anita Latifi und Sophia Akkara eine Gruppe bildete. Sie sangen den Klassiker „If You Had My Love“ von Jennifer Lopez. Während Sophia am besten abschnitt und Anita laut Bohlen „keinen einzigen Ton“ traf, war für Ellen Endstation.

„Drops Of Jupiter“ von Train war der Song von Superstar-Anwärter Maurizio Lettere und David Petre. Letzterer hielt dem Duell nicht stand. Jurorin Mieze Katz: „Obwohl Maurizio die Töne nicht gekriegt hat, find ich ihn irgendwie spannender, David. Jetzt im Vergleich fand ich Maurizio ein bisschen bissiger.“

Thomas vergeigte seinen Auftritt mit „Chasing Cars“ von Snow Patrol. Knallhartes Urteil vom Poptitan: „Man muss immer an irgendetwas glauben und ich glaube, dass das dein letzter Auftritt war.“ Auch Marcel konnte der Produzent keine positive Nachricht überbringen, der „Don’t You Worry Child“ zum Besten gab. „Es war ein Traum aus schiefen Tönen. Es hat überhaupt nichts zusammen gepasst.“

Die Quoten der dritten Recall-Sendung von DSDS 2014 waren solide. 4,17 Millionen Zuschauer (13,7% MA) verfolgten die Aufzeichnung, was eine leichte Steigerung um 0,02 Millionen im Vergleich zur Vorwoche ausmachte.

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de